[Suche] High End Gerät, gute Kamera | 5-5,5" für Handwerker, evtl. das Xperia Z3 ?

FreiWild

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
292
Hallo Leute,

ich bin als Selbständiger Handwerker jeden Tag auf der Baustelle unterwegs. Handy immer am Körper. Brusttasche, Hosentasche.

Bisher hatte ich das "Samsung Galaxy S2" und aktuell das "HTC One M7". Ich war/bin mit beiden zufrieden, Fotos könnten besser sein.

Nun bekomm ich durch meinen Vertrag ein neues Handy. Aber ich suche schon ehwig und kann mich nicht entscheiden, aber ich musste feststellen, es geht nicht nur mir so......

- Hauptaufgabe: telefonieren, fotografieren, LTE, Mails checken und schreiben, WhatsApp
- Das Handy sollte robust sein ^^
- Gute/ sehr Gute Fotoqualität
- ich will keine zwei Handys (d.h. Baustellenhandy und High End Phone)
- ich pass auf mein Handy auf, bisher waren meine Handys ohne Hülle
- ich persönlich halte nicht so viel von Apple, würde gerne bei Andriod bleiben
- nicht zu großes Display / Handy Abmessungen. Ich brauch kein Tablet auf der Baustelle ich sag mal so 5 - 5,5 Zoll sind noch ganz ok.
- gerne investiere ich in eine Handyversicherung und in eine Hülle

Handys auf die ich gestoßen bin und die ich Tag für Tag vergleiche und auf kein Ergebniss komme::freaky:
- LG G3
- Sony Xperia Z3 (favorit)
- Samsung Galaxy S5
- HTC One M8

Das Sony Xperia Z3 wäre jetzt mein Favorit, da staub- und wasserdicht und laut Foren sehr gute Kamera. Was sagt ihr dazu, ist es die richtige Entscheidung?

Das Sony Xperia Z3 compact ist mir der Display ein bisschen zu klein.

Ich weißt jetzt werden wahrscheinlich im März neue Modelle vorgestellt z.B. neues LG G4 oder Xperia Z4, aber ich will jetzt nicht läger warten...suche schon seit Dezember und komme auf keinen grünen Zweig.


Ich sags euch ... ich bekomm Tag für Tag nen größeren Hass auf diese Handy Geschichte :freak:
 
mein Gott es isn popeliges smartphone, die können je nach Preisklasse alle das gleiche
mittlerweile haben die alle keine Kinderkrankheiten mehr, kaufen, benutzen und nach 3 Tagen dran gewöhnen
die sind doch eh alle in Aussehn und Bedienung 90% identisch

welches du von denen kaufst ist reine Geschmacksache, deine Kriterien erfüllen die alle
also kauf das was dir das beste Gefühl vermittelt oder nutz halt mal ausstellungsstücke in lokalen Blödmärkten
ist ja nicht so als wärs ein Auto für 15-30.000€ das du 10 Jahre nutzen willst
in 2 Jahren steht schon das nächste an

ich persönlich würde dir das S5 empfehlen aber halt auch einfach nur weil ich Samsung gewohnt bin und damit noch nie Probleme hatte

es wird dir jetz eh jeder seinen Favorit unter die Nase halten, da biste hinterher auch nicht schlauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Sony Z 3 kannst nehmen.Ist ein Top Handy.Für Deine Bedürfnisse sehr gut geeignet.
 
oppo oneplus one
 
Bist du auf Android fixiert? Ansonsten Iphone mit ner Otterbox drumherum und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber das Z3 ist mir zu eckig.
Ich selbst habe das S5 und bin soweit zufrieden, außerdem ist es auch gegen Wasser und Staub geschützt nach IP67(zur Erläuterung hier sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart#Erste_Kennziffer_des_IP-Codes ).
Die Bilder die es erfasst sind auch gut und worauf ich wert gelegt hab, war ein entnehmbarer Akku.
Ausserdem kann man sich auch zum kabellosen Laden eine andere Rückseite zulegen, welche das Smartphone aber auch schwerer und dicker macht.
 
Barmen schrieb:

Kann ich nur bestätigen, habe auch eines und würde es nicht mehr hergeben, sehr gute Kamera ( Sony Exmor IMX214, 6 Linsem ) , flotte Hardware verbaut zu einem hervorragenden Preis. Invite kannst du im OnePlus Forum abstauben oder bei eBay bekommen.
 
Samsung Galaxy K

ist ein S5 mit sehr guter Kamera incl optischem Zoom.
 
http://versus.com/de/sony-xperia-z3-vs-samsung-galaxy-s5

Xperia Z3:
- bisschen größerer Akku
- 1 GB mehr RAM
- 20.7 MP Kamera
- Stereo-Lautsprecher
- IPS Panel


Galaxy S5:
- gibts schon seit April 2014
- 16 MP Kamera
- austauschbaren Akku
- Handlicher


es is schwierig, ich glaube aber es wird das Z3 werden.
Danke für eure anderen Vorschläge hier im Forum, aber die finde ich persönlich nicht so gut.

Wenn ich das ich sag mal Z3 jetzt bei Telekom abhole, möchte ich eine Versicherung abschließen,
z.B. Diebstahl oder Beschädigung Display.
-> Handyversicherung L 3,95€ im Monat

Hat schon mal wer erfahrungen damit sammeln können?
 
Google nach den VErsicherungen, die sind überflüssig und ziemliche Kundenverarsche!
 
Das Z3 würde ich dir nicht empfehlen. Google mal nach Z3 Glasbruch. Die haben erhebliche Qualitätsprobleme.
 
FreiWild schrieb:
ich bin als Selbständiger Handwerker jeden Tag auf der Baustelle unterwegs. Handy immer am Körper. Brusttasche, Hosentasche.

Das schließt das Xperia Z3 eigentlich aus, das ist sehr empfindlich (Glasrückseite, etc.).
Da würde ich das Galaxy S5 klar vorziehen, mit seiner Plastikhülle nimmt das Stöße, etc. weit weniger übel. Zudem kann man das Backcover extrem leicht und günstig tauschen falls das mal kaputt geht.
 
ultrAslan schrieb:
Das Z3 würde ich dir nicht empfehlen. Google mal nach Z3 Glasbruch. Die haben erhebliche Qualitätsprobleme.

hatten die schon immer. sind oft unter spannung verklebt, so dass ein kleiner sturz manchmal schon für nen displaybruch reicht. selbst erlebt bei meiner nichte.

obs beim z3 immer noch so schlimm ist weiß ich aber nicht. beim z war es extrem.

@topic
blöde zeit um einen vertrag zu verlängern sag ich mal. für die baustelle wäre aber das s5 wohl die klügerer entscheidung. auch wenn ich es ungern zum vertrag dazubekommen würde- gerade jetzt wo es schon 1 jahr alt ist. gerät ist zwar super, nur möchte ich was teures neues bekommen wenn ich schon 2jahre weiter bezahle..

meine meinung halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben