Suche Highend µATX 775er Mainboard

chillkro3te

Ensign
Hallo zusammen
Ich suche für meinen neuen Gaming-Powerwürfel noch ein starkes µATX Board.
Leider gibts in dem Sektor noch nicht ganz soviel Auswahl.
Nach Möglichkteit sollte es einen Quadcore auf 775er Sockelbasis befeuern können, also
ca 140W, mann weis ja nie. DDR3 Support wäre net schlecht, muss aber nicht zwingend sein.
Ich habe momentan ein Board von DFI im Auge, bin aber noch nicht ganz so zufrieden mit.

LANPARTY JR P45-T2RS von DFI

Hoffe ihr kennt weitere gute Boards

PS: Ich verwende momentan eine GTX260, SLI muss aber nicht sein, da ich nicht so viel von
halte. 2ten Lanport und HD-Audio ist auch net von Nöten...

thx im vorraus

Erstens: DDR 3 in einem FSB Sys kannste knicken und bringt dir nichts . Ich rede leider ! aus Erfahrung.

Genau das Board hätte ich dir auch empfohlen da es den P45 Chipsatz hat und 2* PCIe 16 2.0
Ein anderes Board allerdings nur halb sogut ist vllt das hier :http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
Naja aber bei SLI fällts ja weg....
Sonst mal bei Geizhals durchstöbern:)

Was spricht denn gegen das DFI ?

Wie schauts mit dem hier aus. Macht auf mich einen ganz soliden Eindruck, Asus halt.

Die P5Q-Serie ist ja allgemein ganz gut.

Hätte ich ihm auch vorschlagen wollen allerdings nur Q45 und nur PCIe 16x lane. Da ist das DFI besser allein wegen des P45 CS.

Also das Asus P5Q-VM schaut ja net schlecht aus. Vorteil hier wäre die Verteilung
der Steckplätze. Da ich die X-Fi Titanium habe, brauche ich nen 32bit PCI Platz, so hätte ich
beim Asus noch n normalen PCIe frei...
Ausserdem sollen ja die DFI Boards relativ komplex sein was das OCen angeht...
Dass und die Verteiung der Slots spricht in erster Linie gegen das DFI...

@ [grueni]
Meintest du das hier?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Was meinst du genau mit "Komplex" ? Schwierig ?
Ja okay was das Layout angeht musst du natürlich entscheiden ;) Allerdings wie gesagt rein! von den Daten ist das DFI das bessere....

edit:
Jop ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Biosaufbau soll etwas schwieriger gestaltet sein...
Will das ganze in Kombi mit nem Q9550 mit E0 Stepping aufbaun, und Wakü natürlich :D
danke mal für die schnellen Antworten
aber das braucht noch ein bisschen Bedenkzeit :(

Okay da kann dir am besten wer weiterhelfen der auch ein DFI hat das ist klar ;) Und ATX passt nicht ? Weil wenn du 2 Grakas und Wakü verbaust dann reicht doch niemals ein µATX Case ?

Ja klar wenns das Gehäuse halt hergibt ;)
Wie gesagt sonst mach doch eventuell mal einen Thread auf wenn sicher hier keine anderen MB's finden lassen wies mit dem DFI Bios in Sachen OC steht bei nem p45 Chipsatz ;)

Was haltet ihr denn von dem hier?
Hat ne fette Ausstattung, ist günstig und passt zum Q9550
Ich kenne mich mit Chipsätzen leider nicht so wirklich aus, deshalb kann ich net sagen
ob das Board nun wirklich was taucht... :(
Aber ich baue auf euch :)

Ja wie gesagt es kommt immer auf den Nutzen an ;) Passt nur eine Graka drauf -> Wenns okay ist für dich ist okay ;) Inwiefern es mit dem OC geht, wolltest du doch oder ? Dass weis ich nicht. Aber denke mal das man auch mit dem 730i was raus holen kann... bis 3,5 Ghz sollte es klappen ;)

Also wie schon gesagt, ich brauche kein SLI, meine GTX260 ist schon n bisschen OCed und
reicht mir völlig.
Ich kann leider nicht abschätzen ob das Board mit dem von DFI vergleichbar ist...
Der klare Vorteil bei den Asus Boards ist die Anordnung der PCI-Slots...

Und OCen auf 3,5/core wär schon ne feine Sache und reicht mir vollkommen :D

Zurück
Oben