Suche hilfe beim Kauf eines 19" TFTs

Pinkebu

Newbie
Mhh also momentan besitze ich einen 15" Röhrenmonitor, ja ich weiß wird Zeit für nen neuen. Also Mediamarkt hat ja momentan diese Preisaktion mit dem Samsung Syncmaster 930BF, ein Freund von mir besitzt den auch und is total begeistert von dem. Nur in zahlreichen Foren vorallem PRAD kann man von diversen Macken hören, Brummen, schlechter Kundensupport und Pixelfehler die nach 3-4 Wochen auftauchen. UNd das schreckt einen dann doch schon ab. Dann gibts noch den von ViewsonicVX924 aber bei dem bin ich mir nich so ganz sicher, zumahl er auch schon wieder 50 Euronen mehr kostet. Und soviel mehr als 300Euro wollte ich auch nich ausgeben. Nah ja welchen ich eigentlich noch ins Auge gefasst habe is der DELL Ultrasharp 1907FP. Aber von dem gibts nich allzu viele Meinungen. Wäre dankbar für Kritik und Anregungen für welchen von den dreien ich mich nun entscheiden sollte. Danke schonmal im voraus.

AW: Suche hilfe beim Kauf eines 19" TFT's

Hallo,

also, den Viewsonic VX924 hat mein Nachbar. Es ist ein gutes Gerät, aber nur für Gamer...

Hi,

und willkommen @FB :D

1. warum unbedingt bei MediaMarkt kaufen? Selbst mit Angeboten sind die immer noch zu teuer! Würd ich ma meinen...
2. Der 930BF ist generell kein schlechter TFT, den VX924 von Viewsonic hab ich selber, ist auch nicht schlecht, dass der aber weit über 300€ kosten soll, naja beim BlödiMarkt vielleicht! :lol:
Den gibts schon für unter 300€ - Aber wenn dann würd ich dir zum Nachfolger, VX922 raten, der kostet genauso viel und is sogar noch ein Stück besser.

Mein persönlicher Tipp wäre allerdings der BenQ FP93GX, Testsieger bei PCGH und kostet auch gar ned mal viel - siehe da
http://www.geizhals.at/eu/a169664.html

3. Wäre vielleicht auch nicht schlecht zu wissen für welchen Einsatzzweck der TFT sein soll, eher Richtung Zocken oder Grafikbearb. etc.
Denn gibts dann schon Unterschiede in den verbauten Panels. :rolleyes:

Ja weiß ja nich was ihr sagt, aber ich halt ziemlich viel von Benq!!! Hab selber einen FP91V für rund 300€(beim Media Markt etwas teurer)! Der ist super, vor allem zum zocken! Auch der o. g. Benq ist super! Würd dir wenn du damit auch mal zocken willst auf jeden Fall zu einem Benq raten!;)

ich halte auch ziemlich viel von BenQ und kann dir auch den BenQ FP93GX empfehlen. hab ihn und bin vollends zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab den Samsung 930bf und kann ihn nur empfehlen Super Teil! Allerdings würde ich sowas auf gar keinen Fall bei einen der Geiz und Blöd Märkte kaufen.

Wäre erstmal interessant, wofür du ihn einsetzen möchtest. Die oben genannten sind mit ihren TN-Panels sehr gut zum Zocken geeignet.

Für Bildbearbeitung oder CAD würde ich sie dir aber z. B. nicht empfehlen.... da würde ich auf jeden Fall ein PVA oder S-IPS vorziehen. Die kosten dann halt i. d. R. etwas mehr. Da gibt es inzwischen auch welche mit 8ms, die dem "normalen" Zocker nicht auffallen...

Zudem kannst du auch noch zwischen spiegelnden und nicht-speigelnden Displays wählen. Ist halt Geschmackssache, ob du die brillantere Darstellung haben willst oder nicht und ob dich die Spiegelungen stören oder nicht...

Hab mir vor kurzem 2x 19" TFTs gekauft bei Many Electronics in Essen. Hab für einen TFT 178,50€ bezahlt. Das geile ist bei den siehst du keinen schlieren oder sonstiges. Hab den TFT mal neben den TFT vom meinem Bruder hingestellt (BenQ FP91V) und siehe da es gibt keine unterschiede im gegenteil, die Helligkeit ist sogar noch besser als der von BenQ.

Preisleistungsverhältnis = sehr gut
Lieferzeit = sehr gut (Montag morgen Geld überwiesen, Montag nachmittag rausgegangen und Dienstag Paket erhalten)

www.many-pc.de
Am besten du rufst dort an und du bekommst sogar die Versandkosten sogar noch billiger als auf der Homepage angegeben.

Hi

leider etwas teurer: EIZO S1910 - kostet so um die 480€ - der "Nachfolger" EIZO S1931 hat gleiche Eigenschaften, kostet aber 50€ weniger ...

Einen guten PRAXIS-Test findet man hier: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=23663&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4

Der User hat diesen EIZO gegen einen BenQ FP91V antreten lassen und zwar im Praxistest (Spiele vorallem) - nicht so Tabellen und Chart-Gewurschtel wie die Testseiten.

Der BenQ hat ein TN-Panel - welche ja nur 256.000 Farben (oder so in der Region, jedenfalls keien 16,7 Mio) können (wer professionell mit Farben am PC arbeitet (Grafiker usw.) sollten keinen TN nehmen) - der Rest wird quasi dazugedichtet - der Eizo hat hingegen ein VA-Panel. Den Test hat er mit einem Gamer zusammengemacht, der eben diesen BenQ besitzt - der Gamer war Anfangs noch sehr vom BenQ überzeugt 'DER Gamer-TFT' ... wurde dann aber sehr fix auf den boden der Tatsachen geholt. Der Eizo war durchweg das bessere Gerät.

Was mich stört - der Preis für 2 von den teilen ;) ~850€ ... ich wollte eigentlich für 400-500€ einen TFT mit 1400x1050 oder 1600x1200 kaufen - aber die haben auch nur TN-Panels und in der Preisklasse nur "Billig"-Geräte. Die hohe Auflösung brauchte ich vorallem für Webdesign usw. - ist halt Geil wenn man PLATZ hat - mit 2 TFTs gings aber auch ;)

Gruß
Wulfman

Also ich kann dir auch nur den BenQ FP93GX empfehlen. An der neuen Schule wo ich jetzt bin und Ausbldung zum ITA mache arbeiten wir größtenteils mit den TFT's vor allem mit Medienproduktion allerdings mit der 8ms Version aber das tut ja nichts zur Sache die Farben sind top und bei schnellen Videos schliert der TFT kein bischen Bildqualität und Farben sind auch Top. Ist von der Helligskeitsverteilung und vom Bilder her auf jeden Fall besser wie der Samsung 930BF.

Gruß benni89

Der Viewsonic VX924 ist nicht übel.
Ich habe selber den 930 BF und kann nur sagen echt sein Geld wert.
Es gibt Foren die über Viewsonic oder Syncmaster herziehen. Du kannst dir ohne Sorge ein von den beiden holen, denn die beiden sind echt nicht schlecht. Wenn was nicht i.o. sein sollte tausch ihn um. Fehler in der Produktion sind halt nicht ausgeschlossen, obs bei TFT`s ist oder woanders. ;)

Zurück
Oben