Suche Hilfe wegen Selbst zusammen gebauten Pc

cein

Cadet 1st Year
Hallo Hab mir vor etwa 3 Wochen meine Pc teile bekommen, die ein Arbeitskolege gut findet.
Da ich und mein Vather mit der Hardware arbeiten haben wir ihn selbst zusammen gebaut.
Das Problem ist die software.
Am anfang läuft alles gut beim Installieren von windows updates und viren program(McAfee), beim starten von WoW kam kurz ein blue screen und der Pc startete sofort neu und pleibt hängen, mit reset wieder gestartet.
Es kahm immer wieder dann die fehler meldung:

Windows - Registrierung wiederhergestellt:
Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems Musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden.
Die Wiederherstellung war erfolgreich.

Dies kam immer wieder beim starten.
Irgentwann war der PC immer bei 50% PCU belastung und ging nicht runter
Irgentwann hats mir gelangt und habe ich mit mein Vather Pc Formatiert (kurz). Gleiches Problem ist wieder gekommen.

Noch mal mit Windows XP profesionel instaliert gleiches problem.

Bruder ruft Freund an, der dies studiert sagt könnte ein Virus sein. Da wir nur "Kurzformatiert" haben würde er bestehen.

Ein Freund von mir sein Vather der bei Microsoft arbeitet hats dann gemacht.
Diesmal mit Langformatieren (5min Dachte dauert 1 1/2 Std) mit Antivir und meiner XP Version.
Pc Läuft am anfang normal, dann kamen wieder diese fehlermeldung wegen regestrierung.
Im Internet stand sollte 1 sache bei Ausführen eingeben. Seitdem kommt jede art fehler meldung nur nicht die mit der Regestrieung.

1x 50% CPU auslastung
1xAsus sound probleme (nicht hochgefahren) Geräte erkennung
1xLogitech G-series Keyboard Profile probleme (nicht hochgefahren) G15
1xSetup Error:
Failed to load resources from resource file
Please check your setup

Vather meint Mainboard und Grafikkarte verstehen sich nicht.

Teile:
2x 2048 MB DDR2 MDT
1x ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
1x Corsair 520W
1x EVGA e-Geforce 9800GTX+ 512 MB, PCI Express
1x Intel Core 2 Duo e8400 Box 6144Kb, LGA775 64bit
1x Samsung SH-223f Retail
1x Windows XP von der schule umsonst (mit Xp profesionel auch probiert)
1x Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II

Bei Hardwareversand bestellt hab noch bis Freitag zurück zu schicken.

Danke schonmal führ antwort. Sorry das ich es so auführlich geschrieben hab.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das alles für Experten :D

Also bei so einer Fehlermeldung das Datein wieder hersgestellt werden müssen - gerade bei einem neuen PC - hätte ich sofort den RAM oder die HDD im Verdacht. Aber nie und nimmer nen Virus...

Prüf mal den Ram mit memtest.

Allerdings lassen

1x 50% CPU auslastung
1xAsus sound probleme (nicht hochgefahren) Geräte erkennung
1xLogitech G-series Keyboard Profile probleme (nicht hochgefahren) G15
1xSetup Error:
Failed to load resources from resource file
Please check your setup

diese Sachen auch auf ein defektes Mainboard schließen - was auch mit dem wiederherstellen von Datein zu tun haben kann.

Also am besten mal Testtools schnappen und die HW cheken.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das System richtig zusammen gebaut? Mir kommt das Problem sehr bekannt vor (hatte das erst letztes WE), unszwar hatte derjenige auf dem Motherboard die Festplatte falsch angeschlossen. Das Motherboard hat extra 2 SATA Steckplätze für Festplatten, davon den orangenen nutzen. Wenn es sich nicht um eine SATA Festplatte handelt entfällt dies natürlich.

Hattest du den neuesten Treiber installiert?

Du sagtest XP aus der Schule umsonst, Original oder von einem Freund aus der Schule?

Ansonsten muss du wohl alles mal durchtesten wie Benzer schon sagte.

Teste mal deine Festplatte auf defekte Sektoren.
Mit HDTune den Error Test, nicht den Quicktest.
Es dauert möglicherweise etwas länger, ich weiß ja nicht wie groß deine Festplatte ist.

grEETz
fuzzy

Woher bekomme ich diese tools zum testen??

Hab 6 Sata steck plätze diese roten aber ist glaub kein orangenes, weis nur die letzten 2 erkennt er nicht diese heißen Sata_E1/2.

Treiber von der schule umsonst bekommen mit Key.

Bruder kam grad sagte Internet exproler 7 wurde geheckt? stümmt das?

500GB oben koregiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Platte sollte am besten an den ersten roten dran, die orangenen funktionieren zwar auch, aber da muss man dann noch was im bios einstellen.

OT
Bruder kam grad sagte Internet exproler 7 wurde geheckt? stümmt das?
Sischer dass du das Windovs aus der schule hast? Scheind ehr als würdesd du da öfters velen.
/OT

Und IE 7 ist nicht geknackt...

Ja wüsste nicht wie testen ausser Sata Tauschen.

Aber lesst mal was auf der seite steht ^^

------------------

Hab jetzt stecker gewechselt hat sich aber nichts getahn.

Wo kann ich diese Überprüfung runter laden für Mainboard und Ram?

------------------

Wenn ihr WoW kennt kann ich euch sagen stehe nur Doof rum und kriege dann einfach wow error 132 131 oder 134-.-... und das spiel ist so simpel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Kann mir wer sagen wo ich die Sachen runter laden kann um zu überprüfen das RAM und Mainboard richtig funktioniert.

Bring den Computer in den nächsten PC-Laden und lass die den mal untersuchen. Das ist wohl mit das SINNVOLLSTE, was du mit deinem Sachverstand tun kannst.

Ich würde auf ein defektes Mainboard tippen.
RAM kannst du mit prime95 (das findest du mit google...) testen.

ja okay ich werde ihn in den nächsten laden bringen wenn du es zahlst .

Hast du das Geld um es in einen Pc-laden es zu bringen wenn ja gib mir das Geld un ich gehe in hin bringen.

Für den 2ten tipp danke ich dir.

cein schrieb:
Hast du das Geld um es in einen Pc-laden es zu bringen wenn ja gib mir das Geld un ich gehe in hin bringen.

Für den 2ten tipp danke ich dir.

Naja, als wer sich einen Computer leisten kann, der wird auch noch 30-50€ locker haben ;) Naja - Falls du das Problem nicht mehr finden solltest, schick einfach das MB zurück (und von mir aus auch die anderen Komponenten) und lass dir die ersetzen. Die werden die Teile kurz überprüfen, wenn überhaupt und euch dann neue zuschicken, ausser die Teile waren in bester Ordnung.

Mal nur so interessehalber: Hast du, oder hat dein Vater mal ein Blick in die verschiedenen Handbücher geworfen?

BTW: Soll man eine helfende Hand nicht beissen ;)

Jo haben in die Bücher geschaut naja mir wurde gesagt 100€ würde das etwa kosten wenn ich pc machen lassen würde alles.

Es stört zurzeit nicht die Software lässt immer 1 Sache aus z.B. G15 Einstellung oder Sound Einstellung von der Software wo erkennt was ich grad rein stöpsel.

... welches Bios läuft auf dem Board und welche Revision hat dein E8400?

Core 2 Duo E8400 (3.00GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0)
1004

Core 2 Duo E8400 (3.00GHz,1333FSB,L2:6MB,rev.C0)
0205

nimm mal, auch wenns schmerzt, 2 GB Speicher raus und versichere dich, dass die, mit den richtigen Timings und Spannung, nach Hersteller, eingestellt sind.

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich dir sagen was für ein Bios auf meinem Board läuft? und was für ein Core 2 Duo ich hab???

Woher soll ich dann raus finden mit was für eine Spannung die laufen?

... wegen des Speichers: schau mal bitte genau was auf den Riegeln drauf steht. Wegen Bios und CPU Revision: steht meist oben Links im Bios (Pause/Unterbr Taste drücken) und vielleicht Foto davon machen), oder mit CPU-z auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es gelöst glaub ich, hab wohl 1 Ram falsch gesteckt sind 4 plätze.Wenn ich 2 verschiedene RAMS habe aber habe 2 gleiche jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr. Nur noch das spiel spinnt ab und zu^^

Zurück
Oben