Hi Leute!!!
Ich habe mir vor einer Woche meinen neuen PC selbst zusammen gestellt.
Nun habe ich das Problem das beim starten des PC´s immer die Meldung: Overclocking failed kommt und das ich das Setup oder die default´s laden soll.
Das Problem ist nun ich habe nie versucht meinen Computer zu overclocken.
Ich habe ein Asus A8R32-MVP Deluxe und dort habe ich schon das neueste Bios rauf geklatscht (ver. 0602) ich hab ein CMOS reset gemacht, ich habe die AI Overclock funktion von Auto auf Manuel gestellt, ich habe sogar die BIOS Batterie gewechsellt, ich habe längere zeit die CPU und MB Temperatur überwacht (beide um die 29° nach ca. 30 min), ich habe meinen Computer von "oben bis unten" nochmal durchleuchtet (Kabel richtig angeschlossen usw...) aber ich weiß einfach nicht warum er das macht.
Ich bin mit meinen Latein am Ende, bitte helft mir .... DANKE!!!.
Hier sind noch meine PC-Komponenten:
Motherboard: Asus A8R32-MVP Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 4000+
CPU-Lüfter: Zalman CNPS7700-CU
Grafikkarte: GeCube Radeon X1950 XTX ViVo
Speicher: 2x DDRAM 1024MB PC400 CORSAIR ValueSelect CL2.5 (also 4x 512MB)
Netzteil: Thermaltake Purepower 480W Butterfly Edition
Festplatte: MAXTOR SATAII 300 GB DiamondMax10
mfg RazZzer
Ich habe mir vor einer Woche meinen neuen PC selbst zusammen gestellt.
Nun habe ich das Problem das beim starten des PC´s immer die Meldung: Overclocking failed kommt und das ich das Setup oder die default´s laden soll.
Das Problem ist nun ich habe nie versucht meinen Computer zu overclocken.
Ich habe ein Asus A8R32-MVP Deluxe und dort habe ich schon das neueste Bios rauf geklatscht (ver. 0602) ich hab ein CMOS reset gemacht, ich habe die AI Overclock funktion von Auto auf Manuel gestellt, ich habe sogar die BIOS Batterie gewechsellt, ich habe längere zeit die CPU und MB Temperatur überwacht (beide um die 29° nach ca. 30 min), ich habe meinen Computer von "oben bis unten" nochmal durchleuchtet (Kabel richtig angeschlossen usw...) aber ich weiß einfach nicht warum er das macht.
Ich bin mit meinen Latein am Ende, bitte helft mir .... DANKE!!!.
Hier sind noch meine PC-Komponenten:
Motherboard: Asus A8R32-MVP Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 4000+
CPU-Lüfter: Zalman CNPS7700-CU
Grafikkarte: GeCube Radeon X1950 XTX ViVo
Speicher: 2x DDRAM 1024MB PC400 CORSAIR ValueSelect CL2.5 (also 4x 512MB)
Netzteil: Thermaltake Purepower 480W Butterfly Edition
Festplatte: MAXTOR SATAII 300 GB DiamondMax10
mfg RazZzer
Zuletzt bearbeitet: