Suche Hilfreiche Programme für den Unterricht.

Jackman

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
177
Hey Leute,

ich suche wie der Titel schon sagt nützliche Programme für meine Unterricht.
Ich bräuchte nützliche Programme für die Fächer:
Physik (Programme jeder Art der Unterricht beginnt erst morgen. Am besten ein Programm für technische Zeichnungen)
BWL (BusinessPlan Vorlage, Betriebswirtschaftliche Planung "GuV,Abschreibung etc....)
und Mathe (Kordinatensystem-erstellung mit Formeleingabe für die Automatische Zeichnung und andere hilfreiche Programme wo ihr denkt das sie hilfreich sind.)

Ich besitze das X200 Tablet Netbook mit einer 64bit Version von Windows7. :)
Zu letzt möchte ich euch gerne Fragen ob es sinn macht mit einem Notebook in den 3 genannten Fächern zu Arbeiten?. Für die Fächer Deutsch,Englisch,Spanisch etc... ist es ja einfach da man dort meist nur simple Texte aufschreibt. Für BWL könnte ich es mir gut Vorstellen mit verschiedenen Vorlagen für Excel schnell verschieden Aufgaben zu lösen. :P

Mit freundlichen Grüßen

Thimmo
 
Ich denke nicht, dass du mit dem Dingen deine Aufgaben lösen darfst.
Würd mich schon wundern, wenn du da jede Stunde ´n Netbook rausziehst und meinst die Aufgaben damit lösen zu können. Kommt bei den Lehrern nicht so gut an. Bei deinen Mitschülern noch weniger. Vor allem aber lenkt das die anderen vom Unterricht ab und das werden die Lehrer erst recht nicht tolerieren.
Und ich weiß wovon ich spreche (Hab´ ein N510). Wenn du das mal überhaupt irgendwo auspackst, gucken die Leute schon. Das so im Unterrichtsalltag zu verwenden wird so weit ich weiß auch nur bei Leuten erduldet, die sonst nicht schreiben können aufgrund irgendeiner Behinderung. (Hab´ ich schonmal bei uns in der Schule gesehen, der durfte dann immer mit einem Notebook alles machen)
 
vorallem lernst du damit auch nix mehr wenn du so sachen benutzen würdest, denn in der klausur kannst das nicht einfach auch mal auspacken und schnell deine guv ausrechnen oder die wendepunkte einer funktionen bestimmen lassen....
 
geogebra is super

aber nur zum Kontrollieren von ergebnissen verwenden ;)
 
Ich hätte schon sagen sollen das ich damit schon seit 4 Tagen Arbeite. :D
TUT MIR LEID ^^
Alle meine Lehrer erdulden das und für Arbeiten werde ich natürlich auf einem Blatt Papier ganz normal schreiben. ;)
Ich möchte mit dem Netbook lediglich ein bisschen organisierter und moderner an die Sachen herrangehen. Zudem ist ein 2kg netbook leichter als ein 5-10 kg schwerer Rucksack.

Ich habe für BWL schon eine nützliche Excel Vorlage gefunden doch für Physik bin ich immer noch auf der suche :(.
Das Programm Geogebra ist sehr hilfreich danke ;) werde dann vermutlich zumindest in dem Fach auf Zettel und Stfit wieder zurückgreifen müssen -.-

Mit freundlichen Grüßen

Thimmo
 
Zurück
Oben