Suche hochwertige Maus für Alltagsaufgaben.

Jo_Bo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.136
Hallo und guten Abend zusammen :)

Ich arbeite inzwischen mit wachsender Begeisterung mit meinem X1 Yoga ... allerdings taugt mir, wenn ich zu Hause bin, das Touchpad ebensowenig wie dieser rote Button in der Tastatur. Beide funktionieren ausgezeichnet, aber irgendwie verspannt mich die Handhaltung bei beiden Geräten, so dass ich mir eine Maus wünsche. Sie sollte sich möglichst hochwertig anfühlen (wie mein X1 halt auch) und wird mir für den ganz normalen Alltag dienen. Surfen, schreiben, aber eben auch Bilder bearbeiten. Dafür habe ich bislang einen uralten Microsoft-Trackball benutzt (den ich sehr liebe), der aber jetzt langsam seinen Geist aufgibt. Andere Trackballs habe ich bereits (bei Saturn u. co.) ausprobiert, aber die fühlen sich alle billig an. Mag ich nicht. Welche Maus würdet ihr mir denn empfehlen? Der Preis spielt jetzt nicht so die Rolle, ich mag Dinge die sich wertig anfühlen und (hoffentlich) lange halten.
Ach ja ... darf ruhig ein Kabel haben.
 
Die Logitech MX518 wurde neu aufgelegt.
 
Schaut schon mal gut aus ... danke! Gibts noch weitere Vorschläge?
 
Logitech MX Anywhere

Die habe ich und verwende ich abseits von Games außer bei Strategiespielen. Hier muss man nicht wirklich seine und eine teure Gamingmouse verwenden.

Die MX Master lege ich mir mal zu wenn sie im Preis runter geht. Wobei dir nichts für Hobbits ist :D
 
Die MX - Master gefällt mir schon ganz gut ... wenn auch nur in Schwarz. Aber so richtig kicken tut sie mich irgendwie noch nicht ...
 
Zurück
Oben