suche hochwertigen* Medienplayer

Mortiss

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.088
hallo,


ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen*(Höhen und Tiefen [Bässe] sollen gut ausgegeben werden) Medienplayer.



Derzeit höre ich mit einem HTC Kaiser meine Musik - quasi aus der Blechdose, weil entweder Kopfhörer oder Endgerät selber einfach keine Bässe ausgeben kann.


Ich hatte mal ein Sony Ericsson D750i, welches mit den Standardkopfhörern schon angenehmen Bass ausgegeben hat - mit dazugeschaltetem Bass-Equalizer dementsprechend noch angenehmer.



Ist es ein iPod, welcher vergleichbar guten oder gar besseren Bass ohne auf Höhen zu verzichten bietet, oder welche namhaften Abspielgeräte können mein Bedürfniss befriedigen? Sollte nicht allzu teuer sein - aber eben auch kein "Mist" von Trekstor und dessen Konsorten.



Gruß
Mortiss :D
 
4 GB sind in Ordnung - mehr als 16 GB wird zu teuer - und wenn über sd-karte erweiterbar wäre das ja eh ideal.


Aber vom Grundsatz her brauche ich wohl kaum mehr als 4 gb - aber wenn videos dazukommen (falls sich ein dafür passendes Gerät anbietet) natürlich doch dann.


Was Speicherplatz angeht - bin ich variabel. Der Ton muss gut sein. Und wie gesagt sollte auch guter Bass rauskommen (was wohl an den Kopfhörern liegt)
 
Irgendwelche Preisvorstellungen? :) Ich kann dir den sansa e260 empfehlen! Hab ihn selbst und bin überaus zufrieden! Er ist gut verarbeitet und bietet eine Super Steuerung und Musikqualität und is dazu ziemlich preiswert!

mfg
 
mir sagt der Zen 4GB sowie der SanDisk Sansa Fuze 4GB ziemlich zu.



Mal schauen was die Bewertungen sagen. Klanglich nehmen die beiden sich wohl nicht viel (=


Danke schonmal,


Mortiss
 
Meine Freundin hat den Zen. Mein subjektives empfinden ist, das man einen sehr sauberen Bass bekommt und auch der Mittlere und Hohe Tonbereich sehr gut dargestellt werden. Bemängeln würde ich die Klanqualität wenn man das Ding voll aufdreht, dann merkt man das hier die Grenzen des Gerätes erreicht werden.
Die Verarbeitung ist sehr gut, und auch sehr robust. Wenn ich bedenke wie oft das teil schon beim Fahrradfahren runter gefallen ist, oder mal wieder vom Tisch gestoßen wurde (meine Freundin ist etwas Tolpatschig) bin ich ehrlich verwundert das der Zen noch funktioniert.

Im direkten Vergleich zum IPod Nano und dem normalen, sorry..... aber da spielt der Zen insgesamt in einer völlig anderen Liga, einer deutlich höheren.
 
Hallo,


soweit so gut


In Sachen Kopfhörer ..


Creative EP-630
Creative EP-830

Sennheiser CX300


oder ganz andere? (preislich so dieser Sektor)

sollen lange halten, kein Kabelbruch, Ohrhörer sollen nicht auseinanderfallen, ... eben das, was man von Ohrhörern erwartet. Nur sollte ich es nochmal erwähnen, weil diverse Hersteller ja am falschen Ende sparen.


Gruß
Mortiss
 
Wenns schon son - Verzeihung - billigerer Kram sein muss, dann nimm die hier ... die sind jetzt nicht das, was ein Audiophiler sich antun würde, aber für den Preis gibts was in-ears betrifft wohl nichts besseres.

Wichtig ist bloß, die Dinger nicht bei Ebay aus Fernost oder so zu bestellen ... da kriegt man häufig augenscheinlich gut gefälschte Ware angedreht, die dann aber nach 3-7 Wochen auseinanderfällt.

Davon mal abgesehen: es ist zwar ärgerlich, wenn die Dinger kaputtgehen, aber wenn du sie in einem richtigen Shop gekauft hast, kannst du sie ja auch auf die Schnelle umtauschen lassen, falls mal was ist.

EDIT: Ach ja, ich habe die CX 300 und die AKG Teile aus meinem Link beide Probe gehört ... die von Sennheiser klingen ja mal absolut nach Blechtonne ...
Und da man den EP 630 nachsagt, sie wären den Sennheiser Dingern sehr ähnlich vom Klangbild her, würde ich von denen auch eher abraten ... wobei Probe hören für dich natürlich ganz gut wäre, kann ja sein, dass es reicht ^^

EDIT 2: Sehe gerade, dass die EP 830 ja doch schon recht teuer sind, im Vergleich zu den anderen ... wenn du bereit bist "so viel" auszugeben, entstehen schon beinahe ganz neue Perspektiven. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Sachen MP3-Player kann ich auch nur von Trekshit abraten, der Crap liegt bei "Kaufstadt" und "Karhof" auf dem Angebotsplätzen in Spezialverpackungen, weil der Mist nicht weggeht. Welche besonders gut sind, kann ich leider nicht sagen.

Bei Kopfhörer sind Sennheiser absolut top, ich selber nutze die Sennheiser MX500. Ich habe aber auch schon Sony InEar benutzt. Die kosten zwar was mehr, aber teurer ist hier besser. Und bei InEar Kopfhörern hörst du (fast) keine Aussengeräusche, also ist auch ein besonderes Klangerlebnis garantiert. Der Bass kommt dabei auch besonders gut zur Geltung.
 
hmm...

die Sache mit Probehören ist unter Umständen möglich, aber .. meine Ohren sind zwar sauber, aber ich spüle die vorher nicht mit Alkohol oder ähnlichem desinfizierenden Zeugs durch, damit die In-Ear-Hörer nix aus meinem Ohr abbekommen. Von daher vllt. ja doch nicht möglich.


Die Creative-Teile an sich haben ja ein weites Frequenzband, aber wenn da keine Ersatzpolster bei sind .. unter Umständen nicht so toll.


Ich werd's wohl mit Sennheiser oder den höheren von Creative ausprobieren - ggf. dann eine Bewertung zu solchen Teilen abgeben. Fachliche Beratung bekommt man wohl eher hier, als bei Mediamarkt. (=


Nochmal ein Vergleich:

Sennheiser CX300:

Frequenzgang: 18 Hz - 21 kHz

Impedanz: 16Ω

Schalldruckpegel bei 1kHz: 112 dB (1 kHz, 1 Vrms)




Creative EP-630

Frequenzgang: 6Hz-23kHz

Impedanz: 16Ω

Empfindlichkeit: 106dB • Kabellänge: 1.2 m (sauerstofffreies Kupfer)

8mm-Treiber mit Neodym-Magneten



Creative EP-830


Frequenzumfang: 6 Hz - 23 kHz

Impedanz: 16 Ω

Empfindlichkeit (bei 1 kHz): 106 dB/mW

Sauerstofffreies Kupferkabel





ich würde sagen, dass sich die beiden nicht viel nehmen - also creative oder sennheiser.. oder andere


Update:


Konnte mir nun den Sandisk Fuze sowie den Creative Zen anschauen - und mir hat der Sandisk deutlich besser gefallen. Für einen dazu noch äußerst attraktiven preis steht meine Entscheidung dann wohl fest :)


Natürlich danke ich allen für die kompetente Beratung sowie für die kompetenten Vorschläge :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir die sonys auch mal an. menü noch besser als beim sansa. der mitgelieferte kopfhörer übertrifft den 300er sennheiser deutlich !!
alle neuen sonys ohne atrac3 !!
 
warum ohne atrac3? dann lohnt sony doch garnicht - meiner Meinung nach. Formate unterstützen alle anderen Player auch - bis auf atrac3.


Gruß
Mortiss
 
Zurück
Oben