Suche hochwertigen TFT, eher kein TN!

C

CrossiB

Gast
Hey,

nach ewigem hin und her überlegen, nach einem Austausch meines Samsung Monitors bin ich zum Entschluss gekommen ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen richtig guten TFT-Monitor zu kaufen.

Folgendes sollte der Monitor erfüllen:

- 24, 26 oder 27 Zoll
- 1920 x 1200 (16:10)
-super Bildqualität (vor allem gute Ausleuchtung, keine Lichthöfe), d. h. eher kein TN (muss aber nicht)
-SCART oder Composite (will meinen Receiver anschließen der hat kein HDMI)
- Kein großen Input Lag (will auch damit spielen)
- Preislich max. um die 600€

Danke im Voraus.

Leg noch 16,80 Euro drauf, und kaufe Dir den Dell 2709W

Ein super Monitor, den Du nie wieder vermissen willst :)

auf Prad haben sie vor allem den HP LP2475W empfohlen, wenn ich mich recht erinnere. Wollte mir den selber auch evtl holen

der Dell 2709W hat aber ein größeres Input Lag wie ich mehrfach gelesen habe ... :( oder hat sich das mittlerweile durch die neueren Revisionen behoben?

Das soll sich in der Rev A01 schon verbessert haben. Mich stört es nicht und ich habe noch die Rev A00

hast du mal einen DVD Player oder Receiver per Composite mal angeschlossen? Kannst du mir da sagen wie das Bild ist? Wie ist die Ausleuchtung bei dir in ganz dunklem Raum, sind Lichthöfe zu erkennen?

Nein, bisher noch nicht. Aber DVD's sehen schon brillant aus.
Sicher sind noch Lichthöfe zu erkennen (denke nicht, dass es ganz ohne geht) aber die sind wirklich minimal (Licht aus, Bildschirmschoner -schwarz- an) Grundsätzlich ist der Unterschied zu meinem vorherigen 226BW exorbitant!

Kurzum: Das Bild ist toll. Allerdings sollte man die Helligkeit runterschrauben. Der 2709W strahlt wie die Sonne :)

eizo ist auch top, hab selber den s2431w und bin sehr zufrieden. 24" langt auch für den schreibtisch. p.s.: ich vermute lichthöfe lassen sich nur bei dynamischer oder led hintergrundbeleuchtung komplett vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Dito, den hab ich auch. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Allerdings hat der Eizo 2431W nicht so viele Anschlüsse, wenn man das benötigt muss man die "HD" Modelle nehmen.

Eizo ist halt noch nen gutes Stück teurer, dafür bekommt man auch eine spitzen Qualität und 5 Jahre top Service.

Ansonsten würde ich den HP LP2475W nehmen.

eizo ist mir zu teuer ... :), das bin ich nicht bereit auszugeben

schwanke gerade zwischen dem HP LP2475W und dem Dell 2709W. Einerseits würd mich die 3 Zoll mehr schon reizen, anderseits hab ich Angst wegen dem Pixelabstand ... echt eine schwere Entscheidung :D

Der Pixelabstand sollte Deine Kaufentscheidung imho nicht beeinflussen. Das Bild ist gestochen scharf (sogar mit Brille) :D

das hört sich doch wirklich gut an... ich muss mit das Ganze jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wenn jemand noch Vorschläge hat, nur her damit :)

du willst wirklich was gescheites und bis zu 600 euro ?

dann kann es nur einen geben --> W2600HP mit Super IPS Panel natürlich und 5.000 :1/ 400 cd/qm/ 5ms ;)

für mich ist der der beste tft den es moment auf den markt gibt für sein preis sowieso :hammer_alt:

also kaufen und nicht lang überlegen ;)

dann eben meins --> W245V :D;)

bin extrem mit ihm zufrieden und kann dir nur sagen zwar tn panel aber dafür zu gut, hatt ein super helligkeit und sehr reale darstellbare farben und sehr gute blickwinkel ;)

kaufen und mal testen und du willst den nicht mehr los werden;)

leider hatt er kein SCART:D

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle auch den HP2475w, hab ihn seit 1,5 Monaten, ein ausgezeichneter Bildschirm. Hat seine Bestnoten verdient. Inputlag, sein größer Kritikpunkt (falls man von groß sprechen kann), merkt man als User nirgends.

Zurück
Oben