suche hsdpa 7,2Mbit/s flat bis 15€ 1-5GB

carlitone

Lt. Commander
suche auch nach ner hsdpa 7,2Mbit/s internet flat mit mindestens 1-5GB volumen und im netz von D1, D2 oder O2 preis bis 15€ im monat und ohne mindest Laufzeit!
die lidl internet flat kostet im monat 15€ und hat 5GB nur steht da geschwindigkeit bis 3,6 Mbit/s meint ihr wenn ich mir nen anderen stick dazu kaufe bekomme ich die 7,2Mbit/s oder ist es im netz selber gedrosselt?

wird im netz gedrosselt sein. aber selbst die angaben sind "bis zu" angaben, das wird keineswegs garantiert, abschliessend die frage was du mit ner 7,2mbit leitung willst wenn nach 5GB eh schluss is?

bei max speed is nach ca 2 stunden isdn speed angesagt. sinn machen solche flats nur fürs surfen und chatten, runterladen is damit nur beschränkt möglich, und da reichen die 3,6 locker, und auch die wird man egal bei welchem anbieter nur selten bekommen

o2 o mit der Internetflat M+. 1GB für 13,50€

Onkelpappe schrieb:
wird im netz gedrosselt sein. aber selbst die angaben sind "bis zu" angaben, das wird keineswegs garantiert, abschliessend die frage was du mit ner 7,2mbit leitung willst wenn nach 5GB eh schluss is?

bei max speed is nach ca 2 stunden isdn speed angesagt. sinn machen solche flats nur fürs surfen und chatten, runterladen is damit nur beschränkt möglich, und da reichen die 3,6 locker, und auch die wird man egal bei welchem anbieter nur selten bekommen

Nein, sollte der Stick sein der es drosselt! ;)
Mit besseren Stick sollte die 7,2mbit auch erreichbar sein, auch wenn 3,6 eh reichen.

Und was machst du das 5Gb bei dir nach 2Std weg sind? Ich hab früher mal einen Vodafone Stick genutzt und trotz ein paar Downloads hat das der immer lang gehalten... :)

1&1 bietet die 7,2 Mbit/s an....als Maximalleistung bei sehr guten empfang. ( Geht über D2 Netz)

Stick bis 5 GB(Monatliches Volumen) = 19,90€ Monatlich

Kündigungszeit jeweils 3 Mon.

Wenn du die 5 GB Volumen vorher verbrauchst läuft der Rest des Monats mit 64 kb/s

Sprengt zwar deinen Rahmen um 33%, aber Tchibo hat eine 5GiB Flatrate (mit üblicher Drosselung) im O2-Netz als Prepaid im Angebot für 20€.

7,2 Mbit/s kommen sowie nie an. Also zumindestens nicht bei einem 7,2 Mbit/s Stick. 7,2 Mbit/s ist die brutto Leistung des Senders bei optimalem Empfang. Netto kommen so bei 94 % Empfangstärke 5,4-5,6 Mbit/s an. Wenn du mehr haben willst, musst du dir einen HSPA+ Stick kaufen der kann 14,4 Mbit/s HSPA (netto ca. 11 Mbit/s) oder 21,6 Mbit/s HSPA+ (im Netz der Telekom fast überall aktiv; netto 15-18 Mbit/s). Maxxim Data bietet für 14,95 Euro eine 5 GB Flat an. Der Vertrag hat leider 12 Monate Mindestlaufzeit aber das ist bei dem geringen Preis vertretbar. Ansonsten kannst du ja Lidl nehmen die nutzen das O2 Netz, was zwar auch bei 7,2 Mbit/s maximal knapp 4 Mbit/s liefert, aber das sollte bei 5 GB Inklusivvolumen egal sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war nur ne hochrechnung, wenn man wirklich mit 7,2mbit downloaded schafft man 3,2gbyte in der stunde, nach 1,5h is also schluss mit highspeed download. war nur nen argument wieso es egal is ob man unterwegs mit 3,6 oder 7,2 mbit läd, mehr als kleine download sollte man sich eh nicht gönnen.

im schnitt kann man am tag 150mb runterladen ohne gedrosselt zu werden, was bei 7,2mbit 3 min dauert und bei 3,6 mbit halt 6 min. ich würde für 3 min weniger downloadzeit am tag keinen aufpreis zahlen^^

Zurück
Oben