Suche HTPC Gehäuse + Fernbedienung

Peterkem

Ensign
Wie in der Überschrift erwähnt suche ich nach so einem Gehäuse.
Man sollte einen schönen ruhigen HTPC fürs Wohnzimmer daraus basteln können.

Ferndienung und gescheite Software dafür wäre schon wichtig.

Das ganze muss kein Komplettpaket sein, Gehäuse und Fernbedienung,IR Empfänger uns Software dürfen ruhig getrennt zu erwerben sein.
Hauptsache es läuft unter Vista64.

Bei den Gehäusen liebäugel ich mit Lian Li, aber ich finde trotz aller Sucherei nichts gescheites zum Thema Mediacenter Software und Fernbedienung.

Hi,

ich kann dir die Lian-Li-Serie PC-C3x empfehlen. Hat zwar kein IR-Empfänger/Display eingebaut, aber da kann man sich ja mit externen Geräten behelfen. Ich nutze bspw. eine Toshiba-Funkfernbedienung mit passendem USB-Empfänger.

Bilder zum Lian-Li gibts im sysprofile

Grüße

Karbe schrieb:
Hi,

ich kann dir die Lian-Li-Serie PC-C3x empfehlen. Hat zwar kein IR-Empfänger/Display eingebaut, aber da kann man sich ja mit externen Geräten behelfen. Ich nutze bspw. eine Toshiba-Funkfernbedienung mit passendem USB-Empfänger.

Bilder zum Lian-Li gibts im sysprofile

Grüße

Hallo,

danke für die erste schnelle Antwort.Hast Du etwas konkretere Angaben zu der Fernbedienung und welche Software nutzt Du ?

Dein Sys Profil sieht so ähnlich aus, wie ich mir meinen HTPC auch vorstelle.
Wollte evtl auf die neuen AMD Boards warten mit der HD4*** onboard.

also ich habe dieses gehäuse KLICK

Es ist alles an Hardware integriert was man zum steuern des geräts braucht, als software komm imon zum einsatz. bin sehr zufrieden damit

HTPC-Gehäuse kannst du dir nach Lust und Geldbeutel hier aussuchen.

Zur Fernbedienung gibt's diverse hier. Dazu brauchst du eigentlich keine spezielle Software, weil die nur Maus-/Tastaturersatz sind und mit jedem Windows/Media-Center-Aufsatz zusammenarbeiten. Alternativ gibt es noch Notebook-Tastaturen mit Touchpad und Bluetooth. Wobei ich von der haptischen Qualität der Keysonics nicht wirklich überzeugt bin (ziemlich klapprig). Die Logitech diNovo Edge ist dagegen ziemlich groß (reguläre Tastaturgröße) für eine Steuerung vom Sofa aus. Ich persönlich habe - und würde das auch empfehlen - eine Logitech diNovo Mini.

Peterkem schrieb:
Hast Du etwas konkretere Angaben zu der Fernbedienung und welche Software nutzt Du ?

Hi, leider nicht wirklich. Ich kann zuhause aber gerne die genaue Typbezeichnung heraussuchen. Hat jedenfalls nur knapp 20€ gekostet und funktioniert unter XP und Vista ohne Probleme.

Als Media-Center-Software kommt bei mir XBMC zum Einsatz:
http://www.xbmc.de/

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben