Suche HTPC Gehäuse für normale Komponenten

youngbuck89

Lt. Commander
Moin moin,

ich habe leider keinen Platz für einen Schreibtisch in meinem zukünftigen Zimmer, weswegen ich meinen PC in ein kompakteres Gehäuse verfrachten möchte, um ihn mit in den Hifi-Schrank zu stellen.

Die Maße der Öffnung, die dafür in Frage kommt, sind: H: 21cm B: 45cm T: 40cm ( Platz für Belüftung nicht mit gerechnet )

Meine Komponenten sind:

Asus P8P67
i5 2500k mit Scythe mugen 3 ( den Kühler müsste ich wohl wechseln, was kein Problem ist ).
Gtx 285 ( müsste ich die auch wechseln? )
8gb Black Shark DDR3 1333Mhz
OCZ ModXStream 500w

Der PC muss nur für Musik, Filme und Internet reichen, den starken Prozessor mag ich allerdings behalten.

Fällt einem da was für ~100€ ein? Ein bischen mehr wäre auch ok. Schlichtes Design ziehe ich natürlich rot leuchtenden Plastikbombern vor.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Am besten gibst du mal bei caseking die Maße im Gehäusefinder ein und schaust, was bei raus kommt.

Aber du wirst wohl nicht nur den Kühler, sondern auch das Mainboard wechseln müssen, denn bei der Größenordnung trifft man nur noch auf mATX.

Mal ne andere Frage:

Lässt sich ein Pc auch auf der Mainboard Seite liegend betreiben? Unterm Sofa hätte ich genau genug Platz für mein jetziges Setup.

Achso du hast ja nen anderen Kühler drauf, hatte jetzt nur nach Ref Des geguckt.

Wie rum ein PC liegt ist dem ziemlich egal, solange er noch Luft zum atmen bekommt

Mh, ist auch nicht das Wahre. Weiß zufällig einer, wie weit die vorderen Füße vom La Scala von der Front entfernt sind? wenn der Pc 3-4cm über die Kante guckt, wäre das nicht das Problem.

Zurück
Oben