Suche HW Infos für Taskliste

Fusi

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
183
Hi!

Ich suche eine Software die HW Infos so wie CPUID auslesen kann und die Möglichkeit bietet gewünschte Werte in der Taskleiste anzuzeigen (oder auch in der Systemleiste). Zb würde mich interessieren wie viele GHz die CPU liefert, wie Hoch die CPU Temp ist, und welche Spannung für die CPU momentan aktuell ist.

Geht um ein Notebook was laufend zu warm wird und daher durch undervolting die CPU gedrosselt wird. Und in folge mein Notebook deutlich an Performance verliert.

Und ob das gerade der Fall ist würde ich gerne in der Leiste sehen.

Warum die Leiste:
Ich habe derzeit CPUID laufen, aber das ist ein Fenster welches dann nicht mehr im Vordergrund steht. Vorteil der Taskleiste: Man sieht sie immer, egal welche Fenster offen sind.

Freue mich über eure Vorschläge

LG
 
"Geht um ein Notebook was laufend zu warm wird und daher durch undervolting die CPU gedrosselt wird. Und in folge mein Notebook deutlich an Performance verliert. "

Vorschlag: Notebook auseinanderbauen, Lüfter reinigen, ggf. WLP austauschen z.B. Arctic Silver.
 
alQamar schrieb:
"Geht um ein Notebook was laufend zu warm wird und daher durch undervolting die CPU gedrosselt wird. Und in folge mein Notebook deutlich an Performance verliert. "

Vorschlag: Notebook auseinanderbauen, Lüfter reinigen, ggf. WLP austauschen z.B. Arctic Silver.

Hatte die Überlegung auch schon, aber es ist ein Firmengerät.

Plobori schrieb:
HWinfo bietet das an

HWinfo lässt sich warum auch immer nicht installieren.
 
Dann würde ich dort auch keine Tools installieren sonden mich mit dem overheating an den Helpdesk / IT wenden.
Die mögen bestimmt keine Schatten IT
 
Zurück
Oben