Suche hybrid Tablet mit win7 mit Outdoor case

selfmade01

Lieutenant
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren (unter 1000,-€) hybrid tablet...
Ich benötige dies auf Montagen um Berichte, Rechnungen etc zu schreiben, Office-Programme zu nutzen und auch meine Software für Rechnungen die jedoch nicht mit Android läuFT

Eine Tastatur wäre sehr gut (Rechnungen schreiben im Hotel) , jedoch auch eine Handschrifteingabe (Berichte auf der Baustelle schreiben)
Wenn es eine Art Outdoor-case geben würde wäre es optimal da ich es auch auf der Baustelle benötige

Welchen Tipp hätte ihr für mich?

Grüße Jürgen

Microsoft hat den Verkauf von W7 Lizenzen bereits vor einiger Zeit offiziell beendet. Daher wird es keinen OEM Hersteller mehr geben der ein aktuelles Gerät mit W7 verkauft. Mit Glück bekommt man W8.1 noch. Meistens nur W10.

Wenn geschäftlich -> kann abgeschrieben werden -> Microsoft Surface oder die Dell Tablets. Bei Abschreibung stören die 1-2k€ keinen.

Hüllen für den rauhen Einsatz lassen sich fast immer nachrüsten. Die Surface sind so schon aus stabilem Magnesium.

Da sollte es jedes beliebige Tablet mit Windows tun. Wenn du was wirklich gutes willst Acer Aspire Switch Alpha 12 mit i5 und 8GB RAM kommt 890€
http://geizhals.de/acer-aspire-swit...8s-nt-lcdeg-001-a1453632.html?hloc=at&hloc=de
Das teil ist Lüfterlos und benutzt eine art interne Wasserkühlung was es schon mal unauffälliger gegen Staub machen sollte und das Teil unterstützt auch Handschrifteingabe per aktiven Stylus, du kannst also die Hand auf das Tablet legen und schreiben (bei Tablets mit aktiven Stylus ist es mit das günstige)

Es würde aber auch was einfaches reichen:
http://geizhals.de/asus-transformer...90nb0bk1-m02340-a1535295.html?hloc=at&hloc=de

An sich wäre was IP Zertifiziertes gut da gehts es aber erst bei über 1000€ los. Ich würde einfach versuchen das Switch zu versichern wie man es auch bei Handys machen kann.

Ok hab das mit Win7 überlesen win 10 geht nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gelesen das es wohl möglich sein soll Win10 in eine Art kompatiblen Modus zu bringen das auch ältere Programme laufen sollen/könnten...
Ist halt ein Risiko aber muss ich wohl eingehen.. ne neue Software wollte ich eigentlich nicht kaufen und ein update bekomme ich nicht

welche Größe bim Surface wäre hier angebracht... muss ja bestimmt nicht gleich der schnellste Prozessor sein oder?
Aufwändige Grafiken bearbeite ich auch nicht
Wenn mal einen Plan der mir in PDF vorliegt und ich etwas einzeichnen muss..
Ein paar Fotos bearbeiten ... das wars dann schon

Grüße Jürgen
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
Ok hab das mit Win7 überlesen win 10 geht nicht?

ich muss es wohl riskieren... bei win10 soll es ja angeblich eine Möglichkeit geben ältere Programme zum laufen zu bekommen die noch unter Win10 gelaufen sind

Grüße Jürgen

Sahit schrieb:
Also eigentlich sollte so gut wie jedes Programm was auf Win7 läuft auch auf Win10 ohne problem Laufen. Wie gesagt ich kann dir nur wärmstens das Acer empfehlen super P/L. Ich würde halt auch 8GB RAM achten und 256GB SSD da bist du dann beim Surface Pro und das kommt teurer als 1000€.

Das Acer hat im übrigen auch eine super Verarbeitung. Hier ein Test http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-Switch-12-Alpha-SA5-271-56HM-Convertible.167500.0.html

habe den Test gesehen aber ich denke wenn es ums entspiegelte Display geht ist das Surface vorne...
mmmhh nicht einfach zumal ich auf der Baustelle auch mit Scheinwerfer-Licht arbeiten muß.
Da wäre ein besser entspiegeltes Display sehr hilfreich

welche Leistung müsste es beim Surface denn sein?

Grüße Jürgen

Zurück
Oben