Suche Hybrid TFT ab 24"

soulglo

Newbie
Erstmal, Hallo an alle :)

Zweitens: Ich bräuchte einen Rat. Ich such wie in der Topic geschrieben einen Monitor mit eingebautem DVB-Tuner, daran will ich meinen Zweit-PC mitsamt Game-Konsolen anschließen.

Ich bin auf folgende 3 Modelle gestoßen:
LG Flatron M2794D
Samsung SyncMaster T260HD
Fujitsu/ Siemens AMILO Display S3260W

Welchen dieser 3 würdet Ihr nehmen, falls Ihr einen Hybrid TFT kaufen würdet und warum?

Ich tendiere ja eher zum LG da der schon sehr schön groß ist. Kennt noch jemand andere gute Modelle? 24" sollten die aber mindestens haben.

Hi, wilkommen bei CB!

Zu dem FS kann ich dir leider nichts sagen, die Verfügbarkeit scheint auch nicht so gut zu sein...

Von den anderen würde ich den Samsung empfehlen, da der - neben einem dezenteren Auftreten - eine bessere Bildqualität hat, was Prad.de auch in ihrem Test bestätigt.

Samsung (22" Version)
LG

Hmm, wenn ich mir den eine Bewertung bei Geizhals über den Fujitsu durchlese, schließe ich ihn gleich wieder aus, vorallem da er dort nicht verfügbar ist.

Den LG habe ich auch selbst. Nach dem Review von Prad.de und Computerbase bin ich zwar immer noch zufrieden damit, aber die idealere Lösung ist ein TV und ein TFT seperat, wird bei mir auch irgendwann eintreten. Davor warte ich aber noch auf LED Backlight.

Der Samsung ist 16:10, hat bei Filmen, je nach Konsole größer bzw. überhaupt Schwarze Balken oben und unten.

Zum Fernsehen und Spielen und für den Zweitpc würde ich doch auf einen günstigen 32" Fernseher setzen.
Kein DVI am Fernseher? Eine HD4XX0 mit HDMI Ausgang dürfte nicht die Welt kosten.
Full HD ist hier zweitrangig, da man ja doch eine gewissen Abstand einhält.

Wenn man oft direkt davor sitzt bzw. näher ist der LG oder Samsung je nach Wunschauflösung zu präferieren.
Über den Samsung hört man auf jedenfall mehr Gutes als über den M2794D.
Bei mir lag die Darstellung von BD/HD Medien als Präferenz vor. 32" wäre etwas zu groß gewesen. Die bessere Kombi ist meiner Meinung nach trotzdem der Samsung. Die Full HD Anzeige ist halt sichtlich geringer.

16:9 ist halt Zukunft, deswegen würde ich auf einen 16:9 Fernseher setzen.
Sollte der "Stromverbrauch" eine Rolle spielen ist der LG allerdings wieder perfekt auf geringster Beleuchtungsstufe komme ich auf ~ 55Watt. Vom Kontrast her gibt es halt bei Fernsehern in der Preisklasse einfach ein besseres Bild.

Kann auch den T260HD empfehlen.
Hab selbst den T200HD (der kleine Bruder) und die Bildqualität lässt keine Wünsche offen.
Der Preis ist auch angemessen und nicht zu hoch angesetzt.

Auch äußerlich weiß er zu gefallen :)

wie ist den die Bildqualität im TV-Modus ?

Etwa so wie bei einem normalen Fernseher (klar, das TN Panel ist natürlich nicht so gut wie die Panels normaler TVs) ?
Aber ist es zumindest besser wie sagen wir mal das TV Bild von einer TV-Karte ?

Aber ist es zumindest besser wie sagen wir mal das TV Bild von einer TV-Karte ?
Ich weiß nicht was für eine TV-Karte du hast, aber ich kenne keinen Receiver der ein besseres 'Bild hat - vor allem skaliertes SD - als mein HTPC....

ok danke ich glaub mein Entschluß hat sich geändert. Ich denke ich bleib beim 2nd PC bei meinem 22" NEC CRT.

Und kaufe lieber nen "normalen LCD-TV. Okay ist zwar nicht das richtige Board dafür aber vllt kann mir ja mal jemand einen guten LCD nennen. Muss nicht sehr groß sein. So um die 26" bis max. 30".Lieber kleiner und besseres Bild+Ausstattung als ein Billig Riesen TV!

BobbyBest schrieb:
Ich weiß nicht was für eine TV-Karte du hast, aber ich kenne keinen Receiver der ein besseres 'Bild hat - vor allem skaliertes SD - als mein HTPC....
Wie jetzt ? Ist das TV-Bild von so einem Hybrid-TFT besser wie das einer TV-Karte + Programm ? Habe selber eine ziemlich alte TV-Karte, von dem her würde das Bild wohl deutlich besser sein. Laut deinem Profil hast du ja einen Samsung LCD-TV als Monitor und da ist es schon klar das dein TV Bild hammer ist oder was meinst du genau ?

Ist das TV-Bild von so einem Hybrid-TFT besser wie das einer TV-Karte + Programm ?
Glaub ich zumindest nicht. Vor allem, da kein bezahlbarer Hybrid TV HDTV-Empfang unterstützt.
Was ich meinte, ist das das die verbauten Skalierer/Scaler ihre Arbeit schlechter verichten als die Software in meinem HTPC (576i -> 1080p).
Zu deiner alten Karte kann ich nix sagen, aber ich hatte auch zuerst eine (8 Jahre?) alte TV-Karte, da war das Bild auch relativ schlecht, die verbauten Tuner in den Samsungs sind wohl weit besser.

BobbyBest schrieb:
Glaub ich zumindest nicht. Vor allem, da kein bezahlbarer Hybrid TV HDTV-Empfang unterstützt.
Was ich meinte, ist das das die verbauten Skalierer/Scaler ihre Arbeit schlechter verichten als die Software in meinem HTPC (576i -> 1080p).
Zu deiner alten Karte kann ich nix sagen, aber ich hatte auch zuerst eine (8 Jahre?) alte TV-Karte, da war das Bild auch relativ schlecht, die verbauten Tuner in den Samsungs sind wohl weit besser.
Hm das wäre enttäuschend, wenn der TFT sich von TV-Karten geschlagen geben müsste... ich meine den Bildschirm benutzen viele sicher auch als TV-Ersatz.
Mal ne andere Frage: Ist die TV-Karte von dir (Hauppauge WinTV Nova-HD-S2) so gut ? Sonst würde ich mir vllt. überlegen Monitor+ZV-Karte anstatt einem Hybrid zu holen... :confused_alt:

Zurück
Oben