Suche In Ear Headset für Iphone

Mr.Zweig

Admiral Pro
Da das mitgelieferte Headset ja getrost beiseite gelegt werden kann und ich meine alten Senneheiser In Ears schon seit längerem loswerden will, bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Headset, welches guten Klang, angenehmen Tragekomfort und eine gewisse Robustheit für den alltäglichen Nutzen in der Stadtwelt bietet. Dafür würde ich auch einen Hunderter springen lassen. Ein Iphone 4S dient als Zuspieler. Ich bin für alle Marken offen.

Mir ist schon bewusst, dass es schwierig ist, In Ears möglichst objektiv zu bewerten, da alle Ohren anders sind und In Ears für gewöhnlich nicht im nächsten Laden anzutesten sind. Deshalb bin ich auf eure persönlichen Empfehlungen gespannt.

Viele Dank im Vorraus!

Brauchbar mit stärkerer Bassbetonung http://www.amazon.de/Klipsch-S4i--E...GYMG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1321447253&sr=8-2

differenzierter Klang mit Detailschwäche in den Mitten und mäßiger Bassbetonung
http://www.amazon.de/Audéo-PFE-112-...1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321447390&sr=1-1-fkmr0

Teuer (Kopfhörer), teuer (Adapter-Kabel) aber gut:
Shure in-ears mit wechselbarem Kabel erlauben den Anschluss eines Microphonkabels:
http://www.amazon.de/Shure-Mikrofon...JO/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1321447502&sr=8-10

@Urgixgax

Wie soll er mit Chip (hüstel) - Testsieger-Kopfhörern telefonieren?

Ich kann die von Sunnyvale verlinkten Klipsch nur wärmstens empfehlen. Ich hab sie leider noch nicht an meinem iPhone 4s testen können, weil es erst in ca. einer Woche bei mir ankommt, aber habe sie seit ca. 2 Monaten an meinem iPod touch und muss sagen, dass sie eine deutliche Steigerung zu meinen vorherigen In-Ears waren.

Davor hatte ich die Creative EP-630, die waren nicht schlecht und ich war lange mit denen zufrieden, doch dann wollte ich mal wissen, ob man wirklich einen Unterschied zu teureren In-Ears hört und hab mir die Klipsch bestellt (werden öfters hier empfohlen und die Bewertungen sprachen auch für sich) und siehe da es gab einen für mich deutlich hörbaren Unterschied!

Es sind mehrere solche Ohraufsätze dabei, dass für jede Ohrgröße der passende Aufsatz gewählt werden kann. Ich höre sehr viel elektronische Musik und bin wirklich äußerst zufrieden. Die Bässe kommen schön raus, jedoch nicht als stupides "Gewummer" sondern schön knackig wie sie sein sollen ohne übertrieben zu wirken. Die Höhen und Mitten werden klar und unverfälscht wiedergebeben. Ich würde auch sagen, dass die Klipsch auf jeden Fall eher bassbetont sind, jedoch nicht aufdringlich, also durchaus eine Überlegung für dich wert, ob allerdings eine Kompatibilität mit den iPhone gegeben ist, weiß ich nicht sicher. Obwohl mein iPod touch auch nicht aufgeführt war, funktionieren trotzdem alle Tasten und das Mikrofon...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht. Wie sieht es mit Kabelgeräuschen und der Möglichkeit aus, das Kabel hinter dem Kopf zu verlegen (Mikro muss noch erreichbar sein)?

Kabel hinter dem Ohr verlegen ist bei Phonak mit Abstrichen im Komfort möglich, bei Shure der einzig mögliche Weg und bei Klipsch wird das nichts.

Hab gerade etwas Zeit gehabt und mir mal die Klipsch hergeholt und bisschen für dich gemessen. ;)

Also vom Klinkenanschluss bis zu den Kopfhörern ist es eine Länge von ca. 120 cm.
Vom Klinkenanschluss bis zur Fernbedienung (wo das Mikro mit drin ist) sind es ca. 90 cm.
Jetzt die wichtigeren Daten...Von der Fernbedienung bis zu den Ohrhörern sind es ca. 27 cm Kabel, wenn ich die Ohrhörer normal eingesteckt habe, dann ist die Fernbedienung auf mittlerer Brusthöhe.

Ich weiß nicht genau was du mit "hinter dem Kopf verlegen" meinst. ;) Ich hab die Hörer jetzt mal normal eingesteckt und die Kabel dann nach hinten gelegt und wieder über meine linke Schulter nach vorne, hoff du verstehst wie ich es meine. :D In dieser Konstellation is ja logischerweise das rechte Kabel komplett gestreckt und das linke baumelt neben meinem Ohr. Die Fernbedienung reicht dann mit der Spitze bis zu meinem Schlüsselbein bzw. an meinem T-Shirt genau am runden Kragen entlang, wenn ich das Kabel locker hängen lasse. Wenn ich dann die Fernbedienung hoch nehme und zu meinem Mund führe ist sie etwa auf Backenhöhe, schafft es also nicht ganz bis zum Mund. Hoffe du verstehst alles und ich konnte dir helfen. :)

Kabelgeräusche konnte ich bis jetzt nie welche wahrnhemen.

Danke für die Mühe. Überzeugt mich leider alles nicht wirklich. Die Klipsch währen sicherlich vom Preis noch interessant. Die Audeos haben es mich nicht angetan und die Shures sind einfach zu teuer.

Mir sind noch folgende Modelle aufgefallen:

Etymotic MC3

Denon AHC 560 R

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Zurück
Oben