suche in-ear KH

thermalpaste

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
servus! Da mein denon C551 KH einen kabelbruch erlitten hat suche ich neue in-ear phones - bis 100 euro + viel bass. Habt ihr empfehlungen? Gruß Sebi

Bose IE2 kosten ca 98€
hier die Amazon Seite...da kannst du dir die Bewertungen anschauen:
Bose IE2

Mit nem guten Klangbild haben die aber alle nicht so viel zu tun.
Bose erst recht nicht. BOSE wird total überschätzt. Jeder kennt es als Premiummarke, aber das P/L Verhältnis stimmt hier einfach nicht. Nur Prestige, mehr nicht. Wenn du wirklich nen unverfälschten Klang haben willst in der Preisklasse gibts momentan nichts besseres als diese hier:
http://www.amazon.de/Phonak-Audeo-PFE-012-schwarz/dp/B003V9QDXK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1309947405&sr=1-1

Phonak mögen viele zwar nicht kennen, was aber nicht heißt dass sie schlecht sind. Die sind auf dem Gebiet hörgeräte erfahren und haben somit Erfahrung mit Tönen in Ohren ;-)
Klang ist astrein, der Sitz super und der Preis konkurrenzlos für das Gebotene.

@misterk87

Ja ja hab´s gerade gesehen,ist ja Wahnsinn was das für Preise sind für so kleine Kopfhöhrer...deine,die du da empfiehlst haben sogar Audiofilter,kannte ich noch gar nicht :)

Ja mag teuer wirken, der Klang entschädigt alleridngs. Ich habe mir die Shure se315 geholt und bin begeistert. Sehr lineares Klangbild und totale Abschirmung. da kann man sogar in der vollen Ubahn Musik genießen ohne aufdrehen zu müssen wie ein blöder.

Aber die sprengen hier wohl da budget glaube ich.

erstmal vielen dank für eure vorschläge - allerdings konnte mich davon nur der eine sony KH überzeugen - nachdem ich jetzt auch nochmal recherchiert habe (und meine idee den teufel aureol zu kaufen verworfen habe :D) habe ich diese modelle entdeckt - mein absoluter favorit wieder ein denon aus der neuen generation:

http://www.amazon.de/Denon-Ohrhörer...1_110?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1309957823&sr=1-110

http://www.amazon.de/Sennheiser-MM-...r_1_13?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1309957339&sr=1-13

http://www.amazon.de/Klipsch-Image-...r_1_39?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1309957385&sr=1-39

besitzt jemand einen dieser KH und kann sie empfehlen?
kleine info am rande ich höre hauptsächlich elektronische & basslastige musik z.b techno

gruß Sebi

Thomann hat die SE310 noch für 130€ drin, die sind bis aufs Design identisch mit den 315 und für 130€ kenne ich kein In-Ears die da mithalten können.
http://www.thomann.de/de/shure_se310_e.htm
Wenn 100€ wirklich deine absolute Scherzgrenze sind, dann sind die Phonak auf jeden Fall einen Blick wert, die spielen in einer völlig anderen Liga als die genannten Phillips oder Bose.

EDIT: Bei basslastiger Musik würde ich dann doch vom Shure wieder abraten, der Klipsch verträgt sich definitiv besser damit.

und was gibts beim denon zu sagen? also sein vorgänger hatte für mich das perfekte klangbild...

sebi360 schrieb:
erstmal vielen dank für eure vorschläge - allerdings konnte mich davon nur der eine sony KH überzeugen

Öh darf man fragen wieso? Wegen Amazon Bewertungen? 0.o
Sorry verstehe ich nicht. Du fragst hier nach tipps und dann lässt du dich am ende doch von irgendwelchen Bewertungen bequatschen. Wenn du sie natrülich probe gehör hast ist das was anderes, so klingt das für mich aber nicht

4badd0n schrieb:
Thomann hat die SE310 noch für 130€ drin, die sind bis aufs Design identisch mit den 315 und für 130€ kenne ich kein In-Ears die da mithalten können.
http://www.thomann.de/de/shure_se310_e.htm
Wenn 100€ wirklich deine absolute Scherzgrenze sind, dann sind die Phonak auf jeden Fall einen Blick wert, die spielen in einer völlig anderen Liga als die genannten Phillips oder Bose.

EDIT: Bei basslastiger Musik würde ich dann doch vom Shure wieder abraten, der Klipsch verträgt sich definitiv besser damit.

Beim Bass stimme ich dir zu, wobei ich sagen muss, dass die Bässe meines Achtens ne wucht sind. Sehr differenziert und super klar. Zudem macht es den Teilen nichts aus, wenn man den Bass per EQ selber noch ein wenig anhebt.
Der Kaufgrund für die 315 war bei mir eindeutig das Design. Ein wechselbares Kabel war für mich der Kaufgrund. Hatte schon zu oft Kabelbrüche. Und man muss schon sagen, das Kabel der SE315 macht auf mich zumindest einen super eindruck. Sehr dick und stabil und zudem austauschbar. Das sollte nicht zu verachten sein, denn ich finde so ein Kopfhörer sollte doch länger als 2-3 Jahre durchhalten. Wenn es dann am Kabelbruch scheitert ist das ärgerlich.

Ich habe zu den Sony geraten, weil er welche möchte die nicht Neutral klingen sondern Bassbetont sind. Und das sollte den Zweck erfüllen...

@misterk87 darf man fragen was du gegen amazon bewertungen hast? das sind auch nur menschen - normalerweise verlasse ich mich bei der produktrecherche auf mehrere quellen deswegen auch dieser thread - warum mir deine vorschläge nicht zugesagt haben? zu teuer / zu wenig bass - du hörst 100% andere musik als ich...
Ergänzung ()

ich hab mich immernoch nicht entschieden...das ganze ist gar nicht so einfach - guter klang gute verarbeitung satte bässe, tragekomfort... jeder kopfhörer bietet eine sache besonders ausgeprägt nur welcher dann das beste verhältnis hat ist dann doch wieder nicht so einfach... würde ja den denon kaufen aber bin mir nicht 100% sicher ob der besser als mein alter ist - den alten gab es im sonderangebot für 30 statt 90€ - sowas geniales hatte ich vorher noch nie gekauft

Und die Super.Fi 5 paßt meiner Meinung nach überhaupt nicht, lineare Abstimmung und null Tiefgang.
Oberbass und Mitten zwar schön differenziert, aber danach wurde offensichtlich nicht gefragt ;)

Wenn unter 100€, dann auf jeden Fall die üblichen Verdächtigen Klipsch S4i, Phonak 012 und Shure SE215 in die engere Wahl nehmen.

Abnehmbare Kabel ist auch kein Killerfeature, habe schon öfter von Wackelkontakten gehört - obwohl die Kabel seit Kauf nie abgezogen wurden.

Wackelkontakt beim Kabelanschluss des Hörers ist bei Kopfhörern so oder so immer ein Thema... egal welcher Hersteller. Ist einfach ein mechanisches "Bauteil" dass stark beansprucht wird.

Hab mich letztendlich für den Sony MDR EX 500 entschieden da ich eine gute Quelle mit einem Preis von 45€ habe

Aber Vorsicht! Gerade Sony (Sennheiser etc.) Kopfhörer werden massivst plagiiert. Die Qualität ist dabei unter aller Sau!

Zurück
Oben