Suche In-Ear Kopfhörer bis 60 €

ShogMe

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

hab nun seit 5 Jahren die Sennheiser CX 300 im mobilen Einsatz und war bis heute echt zufrieden. Aber dadurch das ich zuhause die AKG K 701 seit rund einem Jahr benutze, merke ich ich immer mehr wie mich der Bass bei den Sennheiser einfach viel zu betont ist.

Deswegen suche ich jetzt neue In-Ears für bis 60 € mit neutralem Klangbild.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Hab erst an die Sennheiser CX 400 http://geizhals.de/eu/sennheiser-cx-400-ii-precision-weiss-502745-a378681.html gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob die nen neutrales Klangbild haben.

Grüße

Hab' vor einiger Zeit in Ähnlicher Kategorie gesucht. Gelandet bin ich letztlich bei Klipsch S4 und sehr zufrieden. Schau dir die mal an.

VG
Simon

http://www.thomann.de/at/shure_se215k.htm?sid=39cc95f0b1691f4d6030d8556bcb4391

leider für 98€.
sind ihr Geld, aber wert.

Dickes, abnehmbares und langlebiges Kabel.
Ein sehr guter Tragekomfort, aber am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Kein wackeln oder sonst was.
Bei mir halten In Ears normalerweise nur 3-4 Monate, aber die Shure halten es seit 9 Monaten mit mir aus (Vielleicht bin ich auch vorsichtiger) und bis jetzt noch keinerlei Probleme mit ihnen gehabt, werden schon noch für längere Zeit ihren Dienst verrichten.

Und ja der Sound. Nicht sehr bass betont und eher neutral meiner Meinung nach (Heißt nicht, dass da gar kein Bass ist).

Die Shure 215 sind mindestens so bassbetont wie die CX300, haben aber nicht deren übertriebene Höhen.
Bei niedrigem Budget gibt es nicht allzu viele neutrale Hörer.
Superlux 381F taugen, wenn man sie nicht in extrem lautem Umfeld nutzt (isolieren nicht übermässig).

Gibts (gabs) bei sowas eigentlich mal nen Blindtest bei dem es wenigstens bei einer einzelnen Testpersonen eindeutige Sieger gab? Oder ist man nach dem Bezahlen von fast 100€ für ein stück kabel und zwei winzige Lautsprecher im Gummimantel für die Nuancen sensibilisiert?

Kann mir nicht vorstellen, dass bei dieser winzigen bauart große Unterschiede gibt. Bei Normalen KH hör ichs raus, auch bei Boxen
(T+A gegenüber JBL oder so...) aber bei den winznippeln?

die cx300 sind in der tat bassbetont und er sucht nun neutrale, die ersten beiden schlagen gleich mal shure s215 und klipsch s4 vor, die empfehlungen für bassbetonte inears ;)

Logitech UE200 oder brainwavz m3/m5 sind recht ausgewogen

Danke für die schnellen Antworten und besten Dank an den Tipp mit Brainwavz M5 von Hucken.

Werd die mal Probehören, ob die halten was Sie versprechen.

Von Logitech bin ich qualitätstechnisch einfach nicht überzeugt, weswegen ich diesen Hersteller schon mal ausschließe.

Von Logitech bin ich qualitätstechnisch einfach nicht überzeugt
Die Ue200 kosten grad' mal 'nen Zehner und klingen nach mehr, kann man also riskieren.

Ja nen 10er kann man riskieren. Es geht mir aber nicht um Geldvernichtung ;), bzw. möchte ich nicht, nur weil das mein Recht ist, bei jedem Kauf den Köpfhörer zich mal umtauschen, um dann doch festzustellen, dass die nichts taugen und nach nen Monat auseinader fallen.

Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar! :king:

KTelwood schrieb:
Gibts (gabs) bei sowas eigentlich mal nen Blindtest bei dem es wenigstens bei einer einzelnen Testpersonen eindeutige Sieger gab? Oder ist man nach dem Bezahlen von fast 100€ für ein stück kabel und zwei winzige Lautsprecher im Gummimantel für die Nuancen sensibilisiert?

Kann mir nicht vorstellen, dass bei dieser winzigen bauart große Unterschiede gibt. Bei Normalen KH hör ichs raus, auch bei Boxen
(T+A gegenüber JBL oder so...) aber bei den winznippeln?

In Ears können sogar DEUTLICH besser als ihre großen Brüder klingen. Die Unterschiede sind mitunter gigantisch.

Zurück
Oben