Suche In-Ear Kopfhörer mit BASS

johobob

Ensign
Suche In-Ear Kopfhörer mit BASS bis max. 50€

Haben die SoundMAGIC E10 viel Bass?

Also ich bin von den Sennheiser Cx300II auf die Klipsch S4 umgestiegen und finde den Bass etwas schwächer bei den Klipsch. Kann aber auch daran liegen, dass die sennheiser besser in mein Ohr passen, denn wenn ich die Klipsch sanft reindrücke, dann rumpelt mein Hirn mit.

Stehe jetzt zwischen :

Sennheiser CX 300 II (36,47€)

Image S4i II (45,40€) Klipsch S4i II

Klipsch Image S4 "II" (42,99€) Klipsch S2 II

Soundmagic E10 haben Bass, dieser ist aber trocken und genau, reißen also nicht das ganze Klangbild ins Matschige. Dürfte trotzdem für einen "Basshead" zu wenig sein.

Die Image S4 II haben einfach nur dumpfen Bass, der in alle Frequenzen überläuft. Da kannst du auch gleich die Panasonic RP HJE 120 nehmen, die hören sich quasi genauso an, sind genauso bequem und kosten weniger als 10€.
Die Sennheiser habe ich nicht gehört.

jeder inear hat bass.. die soundmagic haben aber keinen betonten bass, sondern in genau der perfekten Menge. Sauber und klar.
Klipsch S4 wäre der bessere, wenn du nen dicken bassbomber willst.

Von den Sennheiser CX modellen würde ich abstand halten ^^ Die haben recht starke schwächen im Klangbild.

klenamenis schrieb:
Ich kann jedem bei einem Preis von 4-7€ nur wärmstens Samsungs Galaxy Note Kopfhörer empfehlen.

Als wenn davon irgendwas von Samsung wäre, selbst wenn ist die Qualität miserabel.

@TE
Wenn du viel Bass willst leg noch einen 50er drauf und hol dir die Standardempfehlung Shure SE215.
Ansonsten ist wohl der Soundmagic ganz akzeptabel, auch wenn ich den noch nie gehört habe.

der Shure ist zwar bassbetont aber für 100E gibts den Beyerdynamic Dx160, mehr Bass gibts nicht. Mir persönlich zu viel, aber krass ist das schon. Von der Klangqualität ist von den hier genannten der E10 ganz oben.

Ich finde ja den Bass vom SE535 schon teils sehr stark, der SE215 soll ja noch heftiger sein.
Gesund ist das sicherlich nicht was der TE da vor hat.. :/ Wenn man dann mit 40 kaum noch was hört macht das ganze auch weniger Spaß.

Wieso nicht gesund? Nicht gesund wäre es nur, wenn er zu laut hört. Und da ist es egal ob an nen bassbomber hat, oder nen bass-armen bis neutralen hörer ;)
Bassbetont ist überhaupt nicht ungesund, wenn man im maximalpegel nicht übertreibt.

JEDOCH: bassbetont bedeutet, dass die bässe lauter wiedergegeben werden als der rest. Je mehr bassbetont, desto "leiser" im vergleich sind die höhen.
Daher kann es oft sein, dass man subjektiv die Lautstärke so hoch dreht, dass man die höhen noch gut hört, wobei die bässe allerdings unverhältnismäßig zu laut sind. Da muss man dann aufpassen. (in dem fall ist ein bassbetontes sounding aber definitiv das komplett falsche)

Zurück
Oben