SUCHE In-Ear Kopfhörer mit echter Taste mit Druckpunkt zum Annehmen von Anrufen

FriendlyBob

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin aktuell in Asien und für jemanden, der in der Bewegung eingeschränkt ist und In Ear Kopfhörer benötigt, um Anrufe (Telefon oder Whatsapp) per Knopfdruck annehmen zu können, da die Bedienung per Touch oder mit Smartphone zu schwer geworden ist.

Over Ear Kopfhörer kommen nicht in Frage, da zu schwer. Habt ihr zufällig Tipps, was zu empfehlen wäre? Wir haben in 7 Geschäften nichts gefunden und online auch nicht wirklich🫣

System ist Android (Oppo). Msrke ist egal, so lange es gut funktioniert und Sprachverständlichkeit im Ordnung ist.

Freue mich über Tipps, Dankeschön.

Jabra Elite 3 oder Sony WF-C510

die haben echte Tasten kannst mal testen
aber ob WhatsApp annahme funktioniert kann ich nicht sagen

Hallo,
kann dir die hier empfehlen.
Habe den Vorgänger und bin voll zufrieden.
Mit der Mittleren Taste kann man Gespräche annehmen.
https://consumer.huawei.com/en/headphones/freelace-pro-2/specs/

WA kann ich auch nicht sagen, da ich es nicht nutze. Normale Gespräche funktionieren tadellos.

Und mit dem Nackenband gehen die auch nicht verloren, wenn die Person eingeschränkt ist. Was vll ein Nachteil ist, leiser und lauter sind direkt daneben.

In welchem asiatischen Land bist Du zurzeit? Das Angebot kann sich lokal deutlich von dem in DE unterscheiden. Von Audio Technica gibt es mehrere TWS mit Buttons, z.B. der ATH-CKS50TW (in Japan gibt es bereits den Nachfolger, deshalb moeglich dass er bei Deinem aktuellen Ort die Version 1 ebenfalls bereits ein Auslaufmodell ist).
Ansonsten wuerde ich mir auch Knochenschall Kopfhoerer anschauen. Haben den Vorteil dass die Ohren frei bleiben und dank Buegel weniger schnell herunterfallen koennen. Fuer jemanden der in der Bewegung eingeschraenkt ist evtl. ein Vorteil. Shokz ist hier die bekannteste Marke und der Open Move ist das guenstigste Modell. Gibt aber auch andere Hersteller die vergleichbare KH anbieten, z.B. Audio Technica.
Alternativ gibt es in einer aehnlichen Bauform auch normale Buegel-KH mit Tastenbedienung, z.B. die Soundpeats Runfree Lite 2. Im Vergleich zu TWS und Knochenschall ist die Isolation der KH bauartbedingt deutlich schlechter und deshalb kann die naehere Umgebung durchaus mehr mitbekommen. Aber koennen schnell von den Ohren entfernt werden und am Nacken verbleiben.

Oh wow,

vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge! Ich bin in Indonesien und einige Marken wie z.B. JBL sind hier zum Teil erheblich teurer, andere etwas günstiger.

Die beiden empfohlenen Sony hatte ich mir angesehen, Annahme von WhatsApp Anrufen klappt tatsächlich, leider lässt sich jedoch die Tastenbelegung nicht ändern, indem z.B. 1x drücken Anrufe annimmt. 2x die Taste schnell hintereinander zu drücken ist für besagte Person zu kompliziert.

Super interessant, dass es an solchen Kleinigkeiten scheitern kann. Die anderen Empfehlungen habe ich beim Shoppen nicht entdeckt, da es scjeinbar weniger populäre Produkte der Marken sind.

Das mit dem Gurt und herausfallen der Kopfhörer ist rin guter Einwand, Dankeschön 😁

Amazon Japan liefert nach Indonesien falls Du lokal nichts vernuenftiges findest. Diese Edifier Comfo Run sind zurzeit im Angebot und Anrufe koennen mit 1x druecken angenommen und aufgelegt werden (Handbuch).

Es gäbe da noch die Edifier Neodots.
Die habe kein Touch und auch keine Knöpfe.
Die müssen seitlich zusammengedrückt werden.
Reagieren also auf Druck.

Wenn das für dich auch eine Option ist, bekommst du einen In-Ear mir einer sehr hohen Klangqualität, guten ANC, sehr hoher Laufzeit (15h ohne Case) und auch sonst aktuellste Technik. (Multipoint, LDAC, LC3+)

Die Sony hatte ich mit der App verbunden. Man konnte für links/rechts jeweils vorgefertigte Profile auswählen. Soweit ich weiß, war es jedoch nicht möglich die Anzal Tastendrücker zu ändern, oder ich habe mich blld angestellt, ich schließe Eigenfehler nicht aus 😅

Danke für die weiteren Tipps und auch Amazon Japan, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen haha.

Ganz lieben Dank auch für die Einwände und Vorschläge mit Begründung, wirklich lieb von euch!

Zurück
Oben