• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Suche] In-Ear Kopfhörer

DukeArcane81

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Nachdem ich mich durch unzählige Foren und Testberichte (welche alle ein anderes Ergebnis lieferten) gelesen habe, wende ich mich nun ratlos an euch. Ich bin nämlich auf der Suche nach neuen Kopfhörer für meinen MP3 Player, nachdem meine Bose IE2 nach knapp einem Jahr durch Kabelbruch das Zeitliche gesegnet haben.

Was sollen die Teile können?
  • Abdichtung von Außengeräuschen
  • Wiedergabe von Rock/Metal, also bass- und höhenlastig
  • sehr guter Halt - wünschenswert aber nicht zwingend wären Haltebügel wie bei den Bose IE2 oder Marshall Minor
  • hohe Lebensdauer
  • Preis höchstens € 100,--
  • guter Tragekomfort

Meine bisherigen Recherchen haben mich wie schon in meiner Wunschliste zu den Bose IE2 und den Marshall Minors geführt. Jedoch sah ich an meinen kaputten Bose IE2, dass die Gummiummantelung nach einem halben Jahr schon die ersten Risse bekam und jeweils an den Mündungsenden dann das Risiko eines Kabelbruchs erhöht wird. Meine Frage diesbezüglich: Kann man dem irgendwie vorbeugen? Kann man potentielle Bruchstellen schon vorab irgendwie verstärken?

Bei den Marshall Minors stört mich, dass es sich nicht um lupenreine In-Ears handelt und einige Rezessenten bei Amazon die nervige Außengeräusche (Hörer liegen nur auf, werden nicht versenkt) und die kurze Lebensdauer bemängelten.

Zur Zeit nutze ich die Phillips SHE8000, welche aber nicht wirklich gut in meinen Ohren sitzen. Wenn ich diese wirklich stark reindrücke, halten sie zwar, aber nach kurzer Zeit bekomme ich dann Schmerzen.

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten und mir evtl ein paar Vorschläge unterbreiten. Ich bin dankbar für alle Hinweise und Erfahrungsberichte (positiv wie negativ)

LG Duke

1 Jahr alt ?
ich würde erstmal via gewährleistung probieren

ansonsten würde ich mir mal die Shure 215 anschauen

BOSE aka buy other sound equipment bitte nicht kaufen.
Die SE 215 wären wohl das Richtige, wenn 100€ die Grenze sind.

Danke für die Tipps. Noch eine Zusatzfrage: Da einige meinten, dass die Shure ungemütlich zu tragen sind, im speziellen durch die Kabelführung - gibt es einen Laden, wo man die Dinger mal kurz Probetragen kann?

Keine Ahnung, kann ich mir aus hygienischen Gründen aber weniger vorstellen. Aber kann ich dir nicht sagen, wenn dann überhaupt nur im Audio-Fachmarkt.

Ich könnte dir diese Monster DNA Kopfhörer empfehlen:
http://www.ebay.de/itm/321195693252?clk_rvr_id=532093205653

Die sind auch scheinbar nirgendwo günstiger als bei ebay zu finden... Bei idealo kosten sie ab 78,94 Euro.

Als bisheriger Bose-Maniac habe ich mich nach langem Überlegen zu diesen In-Ears entschlossen.
Ergebnis: Kein Vergleich! Der Tragekomfort ist deutlich besser, der Klang eröffnet ungeahnte Dimensionen.
Bässe kommen knackig und voluminös, die In-Ears werden auch bei hohen Lautstärken nicht schwammig oder kratzig. Lediglich die Nebengeräusche, die vom (etwas sperrigen) Kabel bei Reibung an der Kleidung erzeugt werden sind nicht optimal.

Definitiv die Shure. Die sind bei mir seit zwei Jahren in fast täglichem Gebrauch (u.A. beim Sport) und angenehmere Kopfhörer findet man nur bei Over-Ears.

m speziellen durch die Kabelführung - gibt es einen Laden, wo man die Dinger mal kurz Probetragen kann?
Gerade die Kabelführung übers Ohr ist ein Vorteil hochwertiger IEM, da es dadurch nicht zu Kabelgeräuschen kommt. Ab ca. 100-150€ findest du auch kaum noch gute IEM ohne diese Führung.

Hi Duke, die empfohlenen Shures sind unzweifelhaft gut und ihren Preis wert, entsprechen allerdings keinesfalls deinem Wunsch nach angehobenen Höhen. Bevor du sie bestellst, frag' beim Händler an, ob du bei Nichtgefallen retournieren darfst.

Ich hab meine "etwas" teureren Shure SE 535 seit 3 Jahren. Getragen werden sie 5 Tage die Woche immer ~2 Stunden, Kabelbruch o.Ä. hatten die noch nie. Allerdings habe ich die auch immer pfleglich ins Case gepackt und aufgewickelt. ;)

Die Kabel der SE 215 werden genau die gleichen sein, nur der Sound ist eben eine andere Klasse, kosten dafür auch nur 1/4 der SE535.

Zurück
Oben