Allein das ANC der Liberty 4 pro ist im direkten Vergleich mit den Bose so gefühlt und gehört nicht vorhanden, als hätten die praktisch gar kein ANC. Selbst mein Over-Ear Momentum 4 Wireless schafft kein ANC auf dem Niveau des aktuellen Bose In-Ear Modells.
Das ANC der Bose ist wirklich unfassbar gut, genauso wie der Tragekomfort. Ich hatte noch nie In-Ears, die so unmerklich im Ohr sitzen wie die Bose QuietComfort Ultra Earbuds (2. Gen.).
Auch der Klang ist extrem gelungen. In der App gibt es zwar nur einen einfachen 3-Band-EQ, aber der reicht im Nachhinein völlig aus. Besonders die Funktion „Immersive Audio“ (360-Grad-Audio) hat mich überrascht. Insgesamt liefern sie für mich starken Klang und sehr gute Funktionen in der Bose App. Spotify geben sie bei Bedarf in Lossless aus.
Ich nutze aktuell kaum noch andere Kopfhörer. Bose hatte ich früher eigentlich nie auf dem Schirm, aber in bestimmten Bereichen liefern sie wirklich starke Technik, wie ich in den letzten 12 Monaten gemerkt habe. Ja, das lassen sie sich oft auch gut bezahlen.
Unterwegs nutze ich aktuell am meisten:
Bose QuietComfort Ultra Earbuds (2. Gen.), SoundLink Max und SoundLink Micro (Gen 2).
Wer bereit ist, etwas mehr auszugeben, bekommt hier aus meiner Sicht in jeder Hinsicht etwas zurück: ANC, Klang und Funktionen.
Ich weiß, preislich leider völlig daneben. Sorry Dafür.
Aber sie gibt es auch manchmal im Angebot oder als 2. Wahl für ca. 200 Euro.
Nur ein Gedanke...
https://www.coolblue.de/produkt-zweite-chance/965472/2918698