Suche In-Ears ~125€+

Albatou

Cadet 4th Year
Hey, ich suche für einen 40. Geburtstag In‑Ear‑Kopfhörer für rund 125 € (ein paar Euro mehr sind okay).
Wichtig sind guter Sitz und lange Akkulaufzeit. (Kabellos)
Sie sollten Allrounder sein — für Sport, Arbeit und Freizeit.
Ich habe null Ahnung von In‑Ears, daher freue ich mich über eure Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Albatou schrieb:
lange Akkulaufzeit
Darf man das als 'sollen Funk sein' interpretieren?

Weil mein erster Gedanke war 'Shure SE215'. Das sind in-ears, aber mit Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fadetoblack82
Ja, funk. Tut mir leid hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, das es ja noch Kabel gibt 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Albatou
Die Liberty 4 Pro haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhaeltnis. Allerdings pruefen wie gut sie im Ohr sitzen. Ein bisschen teurer sind die JBL Live Beam 3 mit IP55. Habe selber die JBL Tour Pro 3 und bin zufrieden. Wie man im Netz liest sollen die Live Beam 3 trotz deutlich guenstigerem Preis nicht viel schlechter sein.
Fuer maximale Batterielaufzeit gibt es die Audio Technica ATH-CKS50TW2. Ebenfalls IP55 und die Buds alleine haben eine Laufzeit von 15h (ANC On). Sind ohne Sales allerdings ueber dem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Bose QuietComfort Ultra Headphones (2. Gen.)

Top angenehm zu tragen, sehr guter Klang/Lossless
Einzig die Akkulaufzeit ist nicht der Hammer.
Aber mit Case am Start sind sie mir noch nie leer gegangen.

Preislich leider eins drüber.
Die Soundcore Liberty Pro 4 habe ich auch hier.
Die haben aber sowas von dermaßen einmal keine Chance gegen die, ich muss es leider sagen, (Bose)
In Ears. Mit diesem Wissen würde ich lieber etwas sparen. Natürlich nur wenn der Wunsch nach was richtig gutem besteht oder das Budget vielleicht doch irgendwie hergibt.

Ich würde dir gerne schreiben, nimm ruhig die günstigeren, damit machst Du nichts falsch...
Aber manchmal bekommt man halt wirklich genau das, was man bereit ist zu zahlen.

PeterSee schrieb:
Die Soundcore Liberty Pro 4 habe ich auch hier.
Die haben aber sowas von dermaßen einmal keine Chance gegen die, ich muss es leider sagen, (Bose)
In Ears.
Wo genau waren sie deutlich schlechter? Klang? ANC? Ich fand sie klanglich ganz gut aber den ANC relativ schwach. Allerdings hatte ich Probleme dass sie bei mir nicht fest genug im Ohr sitzen. Koennte ein Grund sein wieso der ANC bei mit eher maessig war. Die aktuellen JBL Tour Pro 3 sitzen deutlich besser und der ANC ist in einer anderen Klasse.

Allein das ANC der Liberty 4 pro ist im direkten Vergleich mit den Bose so gefühlt und gehört nicht vorhanden, als hätten die praktisch gar kein ANC. Selbst mein Over-Ear Momentum 4 Wireless schafft kein ANC auf dem Niveau des aktuellen Bose In-Ear Modells.

Das ANC der Bose ist wirklich unfassbar gut, genauso wie der Tragekomfort. Ich hatte noch nie In-Ears, die so unmerklich im Ohr sitzen wie die Bose QuietComfort Ultra Earbuds (2. Gen.).

Auch der Klang ist extrem gelungen. In der App gibt es zwar nur einen einfachen 3-Band-EQ, aber der reicht im Nachhinein völlig aus. Besonders die Funktion „Immersive Audio“ (360-Grad-Audio) hat mich überrascht. Insgesamt liefern sie für mich starken Klang und sehr gute Funktionen in der Bose App. Spotify geben sie bei Bedarf in Lossless aus.

Ich nutze aktuell kaum noch andere Kopfhörer. Bose hatte ich früher eigentlich nie auf dem Schirm, aber in bestimmten Bereichen liefern sie wirklich starke Technik, wie ich in den letzten 12 Monaten gemerkt habe. Ja, das lassen sie sich oft auch gut bezahlen.

Unterwegs nutze ich aktuell am meisten:
Bose QuietComfort Ultra Earbuds (2. Gen.), SoundLink Max und SoundLink Micro (Gen 2).

Wer bereit ist, etwas mehr auszugeben, bekommt hier aus meiner Sicht in jeder Hinsicht etwas zurück: ANC, Klang und Funktionen.

Ich weiß, preislich leider völlig daneben. Sorry Dafür.
Aber sie gibt es auch manchmal im Angebot oder als 2. Wahl für ca. 200 Euro.

Nur ein Gedanke...

https://www.coolblue.de/produkt-zweite-chance/965472/2918698

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben