Suche In-Ears Kopfhörer (Max. 80€)

_Headsh0t_

Ensign
Da tragischerweise meine jetzigen Sennheiser CX 200 In Ears nach nur etwa einem halben Jahr kaputt gegangen sind (immer wieder wird Musik ganz leise und man hat zusätzlich das Gefühl man stehe in einem riesigem leeren Raum. Total dumpfer/hohler Klang) suche ich neue, da ich dummerweise den Beleg nicht mehr auffinden kann.
Klanglich und auch was den Bass angeht fand ich diese Kopfhörer ganz gut. Nun suche ich aber dennoch etwas Gescheiteres. Vorallem was die Qualität angeht (schon öfter gelesen, dass das bei Sennheiser ein Problem darstellt).

Ich höre überwiegend Alternative Rock/Rock/Indie-Rock, teilweise etwas harmonischeren Rock (Poets of the Fall, the National). Setze daher auf guten Klang der Kopfhörer. Ab und zu höre ich auch basslastige Lieder, daher sollten die Kopfhörer auch ordentlich Bass haben.
Der Preis sollte irgendwo zwischen 50 und 80€ liegen. :)

Ja die Apple Earpods klingen für das Geld wirklich sehr gut.
Ich selber kenne so keine die bis 80 Euro besser Klingen.

Welche um ein gutes stück noch besser sind: Grado GR 10
Aber die liegen weit über dem was du ausgeben möchtest.

Apple EarPods? Kann ich mir garnicht vorstellen, wenn ich mal an die Apple Kopfhörer davor zurückdenke^^

Die Grado GR 10 sind eeeetwas zu teuer.

Besser wie die Denon AH-C751? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen :)

Auch wenn diese "nur" etwa die Hälfte von deinem Budget koste, würde ich mir aber dennoch mal die die Denon AH-C451 etwas genauer ansehen. Habe diese selber und bin sehr beigeistert von. Auf jeden Fall eine verbesserung zu deinen Sennheisern.

Kommst du aus dem Raum Leipzig? Wenn ja schau doch einfach mal nen sprung vorbei und hör dir diese mal an ;)

Hab mir jetzt mal die Kundenrezessionen über die Denon AH-C751 auf Amazon durchgelesen.
Da steht unter anderem sowas
Doch sobald etwas gitarrenlastiges oder überfülltes (Heaven Shall Burn - Combat, da ging er gnadenlos in die Knie) gespielt wurde, waren die Höhen unangenehm (habe mehrere Einstellungen durchprobiert) "kratzig" und alles verkam zu einem Soundbrei.
- Höhen klingen scharf und spitz wie eine Nadel
- Gesangstimmen zu schrill und ohne Volumen
- Mitten klingen unausgewogen

Andere wiederrum schreiben der Klang sei 1A und sehr ausgewogen.

Wie siehst du das?

Zu den Denon AH-C451 konnte ich nirgends etwas finden.

Ne sorry, das Spirtgeld würde in etwa das Budget einnehmen, welches ich für die Kopfhörer eingeplant habe ;)

Zu den Earpods: Ein Freund hat welche; da mache ich morgen mal ein Probehören.

Zuletzt bearbeitet:
Für knapp 80 € bei Amazon wirst du momentan technisch kaum bessere Hörer bekommen als die Ultimate Ears UE700 mit je zwei Treibern pro Seite. Sie spielen eher neutral und die Auflösung ist wirklich klasse für das Preissegment. Der Bass ist nicht übermäßig stark aber absolut ausreichend und sehr präzise. Der filigrane Aufbau ist auch ein Vorteil - so hat man nicht so riesige Brocken im Ohr. Du würdest dich wundern, wie riesig der Sprung zu deinen CX 200 ist.

Die Earpods sind bei dem Budget überhaupt nicht empfehlenswert. Die klingen nur ihrer Preisklasse von 25 € angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die auf Amazon übertreiben schon etwas. Hab schon mehreren die Denon empfohlen und alle waren sie mit zufrieden.
Kannst ja gerne mal hier auf CB nach denen suchen. Der eine oder andere hat sich sogar die Mühe gemacht und ne kleine Rezesion geschrieben.

Hab sie jetzt aber noch mal schnell an meinen Rechner angeschlossen und mal schnell wieder reingehört. Und ja die Höhen sind sehr klar und dominant. Was mir besonders gut an diesen InEars gefällt. Wem das allerdings zu viel ist, kann ja bei dem EQ die höhen etwas raus nemen.
Mitten sind sehr wohl vorhanden, allerdings sollte man dazusagen dass die InEars auch "nur" 35 Euro kosten und man dafür keine HighEnd Gerät welches einen ultra hochauflösenden Klang hat, erwarten kann.
Bass kommt ebenfalls sehr gut zur geltung.

Also ich bin sehr mit den InEars zufrieden. Sind mit abstand die Besten die ich je hatte. Und ich hatte schon einige.
Wenn ich mal das Geld habe werde ich mir auch die anderen üblichen verdächtigen mal leisten und gegenhören, aber das wird noch ein Jahr dauern. Vermutlich.
In der Hinsicht hab ich mich vor 2 Jahren gut beraten lassen. Ich bin happy.

Die AH-C451 kann ich nirgends finden

Hab mal die Apple EarPods heute beim Freund probegehört.
So überzeugt haben die mich nicht. Besser als die CX200 finde ich die persönlich nicht was Klang und Bass angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rezessionen sind auch mal wieder typisch unterschiedlich. Einige sagen der Klang sei gut, andere behaupten das Gegenteil. Vorallem bei Bewegung. (Nutze die überwiegend beim Fahrrad fahren)
Viele sagen aber, dass die Qualität nicht so dolle sei.
Ergänzung ()

Kennt jemand die?
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...8&qid=1366996280&sr=8-2&keywords=beyerdynamic
Ergänzung ()

oder den http://www.amazon.de/Denon-In-Ear-O...=UTF8&qid=1366996383&sr=1-6&keywords=denon+ah

Zurück
Oben