Suche in Wiki und in Verzeichnis (parallel)

Laquestianne

Cadet 2nd Year
Ich habe eine Wiki und ein LAN-Verzeichnis, nennen wir sie meinewiki.de und meinlan.de.

Ich bräuchte ein Suchtool (welches am besten in die Wiki integrierbar sein sollte) welches in der Wiki und in dem LAN-Verzeichnis sucht (im LAN-Verzeichnis am besten auch in den Dokumenten) und mir z.B. die Ergebnisse der Wiki links und die des LAN-Verzeichnisses rechts anzeigt.
Sowas gibts wahrscheinlich noch nicht, oder? Kennt jemand eventuell einen guten Ansatz, eine mediawiki-extension, auf der man aufbauen könnte z.B.?

Außerdem würde ich gerne die Verzeichnisstruktur meines LAN-Verzeichnisses im Wiki abbilden können und umgekehrt die Kategorienhierarchie des Wikis im LAN-Verzeichnis. Wie sollte man an sowas am besten rangehen? Wurde wahrscheinlich auch noch nie gemacht, oder?

das ist schon wirklich sehr speziell glaube ich. die schnellste lösung (aber sicherlich nicht die sauberste aber zum testen reichts) wäre eine 3. Plattform, die die Kommunikation zwischen den beiden anderen regelt.
für das Suche könnte man so schnell 2 Frames hinklatschen und ein Javascript schreiben, dass die Suche in beiden Frames gleichzeitig steuert. das kann man natürlich später noch erweitern und verbessern (Ajax etc.). beim anderen (Hierarchieansicht) müsstest du entweder eine gemeinsame Datenbank verwenden oder ein Script schreiben, dass die eine Plattform die Datenbank der anderen einlesen und verarbeiten kann. Könnte aber nicht gerade einfach werden. Quintessenz: du musst leider selbst aktiv werden. mit sind leider keine Plugins bekannt, die dein Problem lösen, da es wie schon erwähnt zu speziell sein könnte.