Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hätte gerne ein paar Info's zu den obenangegebenen Dämmmatten für Chieftech-Gehäuse (Big Tower).
1. Wie war der Einbau ?
2. Gerüche, irgendwelche Ausdunstungen bemerkt ?
3. Qualität allgemein ?
also, ich hab dasselbe gehäuse und hab mir auch das dämmatten set bei http://www.hardware-rogge.de/ bestellt.
und ich muss sagen :
ich habe es bis heute nicht bereut. es dämpft die vibrationen und vor allem die tieferen brummgeräusche hervorragend. meine wakü is jetzt absolut unhörbar, das einzige was ich höre sind die festplatten
zum einbau :
keine probleme, total easy. eine anleitung liegt bei, kannst nix verkehrt machen.
qualität :
acuh ohne banstandung. weder gerüche, noch qualitätsmängel.
hab zwarkeine ahnung wie das set ist aber ich würde mir einfach bei conrad dämmmatten bestellen die kosten viel weniger und sind bestimtm cnith viel schelchter die matten sind 1m breit 40cm hoch und 2 cm dick und kosten gerade mal 5€ und um nen PC leise zu bekommen brauch man keine dämmatten
ich hab das bequiet set in meinem eh schon sehr leisen pc geklebt, in der hoffnung, das zb der grafikkartenlüfter noch leiser wird. war aber leider nicht so, das set hat nichts gebracht. schade um die 50€
Ersteinmal danke für die Informationen, hauptsächlich geht es mir um die Seitenwände, da diese auch bei den sehr soliden Chieftech-Gehäusen zum klappern neigen.
Und bei heutigen DVD-Laufwerken ...
Viel leiser braucht der aber PC nicht zu werden.
Werde jetzt mal Ben Kenobi's Tip anschauen und bei Conrad reinschauen.
aber die conrad-hama-teile sind doch nur reiner akustik schaum. wenns nur ums klappern der wände geht wär ne entdröhnpappe oder sowas in der richtung besser, gibts glaub ich auch bei conrad.
Weiss ich doch King, tschuldigung und danke auch an hellfire.
Ich war gerade auf http://www.conrad.de/ , da finde ich nur ein Set für 19,95 Euro. Davon bräuchte ich dann, bei meinem riesen Tower, aber mindestens 2 Sets, welche man gerade für die Seitenwände reichen.
Nein, dann lieber 10 Euro mehr und die Sachen sind zugeschnitten, da ja der Boden und Deckel auch gedämmt werden sollen.
Ich habe die !"Be Quiet!" im CS2001!
Einbau: SUPER EASY!!!
Geruch: NO
Dämmerfolg: NAJA
Fazit: ZU TEUER
EMPFEHLUNG: Akustikmatten aus dem Baumarkt+doppelseitiges Klebeband
Wenn die Seitenwände klappern, weil sie zu dünn sind, klebe einfach eine schmale Holz- oder Metallleiste quer über die Seitenwand, das stabilisiert und reduziert die Vibrationen.
Bei schlechter Passung (Spalt zwischen Case und Seitenwand) kann man billigst mit Moosgummistreifen nachhelfen.
Wenn's nicht klappt, hat man keine 50€ verloren, auch keine 10€ sondern max. 3€ für's Material.
wenn die Gehäusewände zum Klappern neigen und man dann noch Akustikdämpfung will helfen am besten Platten aus Bitumen, das ist ein extrem schwerer Schaumstoff, gibt es bei Intertechnik, zu den Bitumenplatten geht es gleich hier
die Dinger stammen aus dem Akustikbau und zur Luftschallabsorption und Körperschalldämmung ("klappern") gibt es eigentlich nichts besseres