SeriousDan
Lt. Commander
Hallo nochmal,
ich muss auf meiner Arbeit ein bisschen was entwerfen.
Es geht um ein Blockheizkraftwerk = http://de.wikipedia.org/wiki/Blockheizkraftwerk
Wir wollen einen Prototypen entwerfen, in einem rechteckigen Rohrramen.
Alles möglichst Platzsparen, Generator angetrieben von einem 4 Zylinder Diesel.
So nun hab ich die Aufgabe bekommen das ganze ein wenig zu entwerfen, Skizzien usw machen. Nur ich bin eben gelernter Elektriker Geselle und leider kein Ingenieur.
Ich bräuchte dabei ein wenig Hilfe, z.B. wie wird der Motor im Gehäuse befestigt, gedämpft.
Wie wird der Motor auf möglichst kleinem Raum mit dem Generator verbunden.
Kabelführung, Entkopplung, Servicefreundlichkeit mit Klappen und man sollte möglichst überall hinkommen.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert, da ich sowas noch nie gemacht hab. Vielleicht ist hier ein Tüftler oder ausgebildeter Ingenieur der sich ein wenig auskennt und mir helfen kann oder vll ein paar Skizzen zuschicken die ich mir anschauen kann.
Kann auch noch nähere Details aufzählen wenn ihr sie braucht
ich muss auf meiner Arbeit ein bisschen was entwerfen.
Es geht um ein Blockheizkraftwerk = http://de.wikipedia.org/wiki/Blockheizkraftwerk
Wir wollen einen Prototypen entwerfen, in einem rechteckigen Rohrramen.
Alles möglichst Platzsparen, Generator angetrieben von einem 4 Zylinder Diesel.
So nun hab ich die Aufgabe bekommen das ganze ein wenig zu entwerfen, Skizzien usw machen. Nur ich bin eben gelernter Elektriker Geselle und leider kein Ingenieur.
Ich bräuchte dabei ein wenig Hilfe, z.B. wie wird der Motor im Gehäuse befestigt, gedämpft.
Wie wird der Motor auf möglichst kleinem Raum mit dem Generator verbunden.
Kabelführung, Entkopplung, Servicefreundlichkeit mit Klappen und man sollte möglichst überall hinkommen.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert, da ich sowas noch nie gemacht hab. Vielleicht ist hier ein Tüftler oder ausgebildeter Ingenieur der sich ein wenig auskennt und mir helfen kann oder vll ein paar Skizzen zuschicken die ich mir anschauen kann.
Kann auch noch nähere Details aufzählen wenn ihr sie braucht