Suche interne 2TB HDDs für RAID-Gehäuse

Mordanius

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.303
Hallo an alle CB'ler!

Ich suche für den Privatgebrauch 2TB HDDs zum Ablegen und Sichern von Daten, Musik, Videos etc...

Bisher habe ich immer auf Samsung gesetzt und eigentlich nie Probleme gehabt. Damit ist ja bekanntlicherweise Schluß, so dass ich mich auf die Suche nach einem neuen HDD-Hersteller machen muss.

Gerne würde ich eure Vorschläge hören, vielleicht hat ja jemand HDDs im 2 TB Bereich im Einsatz und kann Vor- und Nachteile benennen.

Wichtig ist mir vor allem die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit. Lautstärke und/oder Geräuschkulisse ist zu vernachlässigen, da die HDDs im RAID-Gehäuse Platz finden.

Probleme mit Advanced-Format (4K) sollten ja unter Win7 nicht auftreten oder?!

Meine Vorschläge waren bisher:

Seagate Barracuda 7200.14
Western Digital Green / Black / Red

Toshiba ?? (keinerlei Erfahrungen)
Hitachi ?? (keinerlei Erfahrungen)

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung F4EG 2TB gibts immer noch. Steht zwar Seagate drauf ist aber trotzdem die gleiche Platte.
 
Danke, an solchen Ideen mit der Samsung F4 habe ich auch schon gedacht. Leider dreht diese jedoch nur mit 5400U/min und ist teilweise teurer als die Seagate-Pendants.

@Eraz: Danke, günstig ist sie ja wirklich, jedoch auch hier der Verweis auf die 5400U/min, was bei großen Dateien immer nicht so angenehm ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben