Suche Internet log-programm! Ich möchte alles wissen, was mein PC im Internet macht!

stahlpest

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
18
Hallo!
Ich bin sehr aufgebracht momentan. Installierte Programme updaten sich von selbst, die Dropbox (ist schon wieder runter!) läd einfach wild Bilder hoch und runter! Jetzt reichts mir.

Ich suche ein Programm (google schon x fach gefragt, Foren durchsucht - nichts dabei, was ich möchte):
das mir:
- Protokolliert was welches Programm hoch- und runterlädt und wann (bzw live anzeigt)
- Protokolliert wenn ganze Dateien tranferiert werden, welches Programm was gemacht hat dabei (bzw live anzeigt)
- Sehen welches Programm gerade auf mein Internet zugreift
(+ am besten wohin)

Diese ganze Entwicklung, dass jedes Programm, jedes Spiel und irgendwann jede Datei einen eigenen Account irgendwo braucht, ich ständig bei den Programmen online sein muss und alle irgendwelche Dateien auf Clouds sichern möchten "zu meinen Gunsten", misfällt mir enorm :(

.. ich möchte etwas Sicherheit zurückgewinnen, bzw. die Illusion davon, und hoffe Jemand hier (Computerbase als eine der wahrlich letzten Bastionen von ehrlichen Fachprofis) kann mir helfen!

Lieben Dank
stahlpest
 
ui ui, das ging schnell! Beim überfliegen der Produktseite sieht das schonmal ganz okay aus. Ich versuche das mal! dankeschön! :)
 
LittleSnitch gibt's doch nur für den Mac - oder hat sich da inzwischen etwas geändert?

Für Windows gäbe es z.B. NetLimiter.
 
:( ich fürchte dort gibt es keine Windows version, das habe ich wohl vergessen zu erwähnen, dass ich windows nutze =/
 
Wenn er einen Mac hat, wird er damit glücklich, hat er ja nicht geschrieben.
 
Wireshark ist auch ein bekannter Netzwerk Sniffer - is auch frei erhältlich.
 
Für Windows; aber weder kostenlos; noch ein reiner Internet-Sniffer:

Orvel Monitoring

Ein Schnüffelprogramm der besonderen Art. Damit kannst du wirklich ALLES loggen.

---------

Aber mal so am Rande: Da hier wohl der Verdacht auf Schädlingsbefall nicht ganz unbegründet ist, würde ich auch in diese Richtung mal etwas unternehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@stahlpest
Warum deaktivierst Du eigentlich nicht einfach diese ganzen Updater und konfigurierst Dropbox so, dass es nicht automatisch synct?

Einfach mal den Autostart ausmisten, in den Diensten nachsehen, dann in der Aufgabenplanungsbibliothek und zuletzt auch mal in den Optionen der in Frage kommenden Programme selbst nachschauen - denn dort wird oft auch eine Option zur automatischen Updatesuche geboten.

Bei mir ist auf allen Rechner Ruhe, was automatische Programmupdates angeht.
 
areiland schrieb:
@stahlpest
Warum deaktivierst Du eigentlich nicht einfach diese ganzen Updater und konfigurierst Dropbox so, dass es nicht automatisch synct?

Dafür muss mann erstmal wissen was eigentlich konfiguriert werden muss/sollte^^
 
Na es dürfte doch kein Problem sein im Autostart nach Einträgen zu forschen, die das Wort "Update" beinhalten. Das Gleiche bei den Diensten und in der Aufgabenplanungsbibliothek. In den Programmoptionen ebenfalls. Genauso wie es doch wohl möglich sein sollte, in den Einstellungen von DropBox festzulegen was wann synchronisiert werden soll.

Dafür gibt es doch diese Einstellungsdialoge.
 
Zurück
Oben