Suche Internetradio Wecker.

Neshrak

Ensign
Hallo allerseits.

Da bei mir der Normale Radio empfang schon eher beschränkt ist, habe ich mir neulich einen Internetradio Wecker von Logitech geholt. Diesen hab ich dann allerdings nach 3 Tage zurück gebracht. Den so was unzuverlässiges von einem Wecker hab ich vorher noch nicht gesehen. Er ging entweder gar nicht erst an, oder, spätestens nach einer Minute wieder aus. Hätte ich nicht noch mein Wecker mit dem Ton, "Hey wen ich los heul, sitzt du aber im Bett" an gehabt, hätte ich in den 3 Tagen locker 4 mal verschlafen. :p

Nun such ich natürlich erneut nach einen Internetradio Wecker.
+ Wichtig wäre, das man sich wirklich mit dem Internet Radio wecken lassen kann.
+ Er sollte auch übers W-Lan funktioniert.
+ Praktisch wäre auch, wenn man ihn programmieren könnte. So das er am Samstag und Sonntag entweder ganz die klappe hält, oder zu einem später Zeitpunkt einschaltet.
+ Und er sollte natürlich auch bei hoher Lautstärke gut klingen. Damit man ihn auch im Tiefschlaf noch hört.
+ Eine einblende Funktion wäre auch was nettes. So das er z.b über einen Zeitraum von 10min immer etwas Lauter wird.

Vielen dank schon mal im voraus.
mfg Neshrak

Ich hol den alten Fred mal nochmal hoch.
Ich suche exakt das Gleiche wie Neshrak.
Die Squeezebox kann das zwar theoretisch alles, aber das Ding soll laut den Bewertungen bei z.B. Amazon voller Bugs sein und teilweise für mehrere Tage gar nicht funktionieren, weil es von einem Dienst bei Logitech abhängig ist.
Mit Weckfunktion is echt nix zu finden...

Vielleicht findet ihr ja irgendwo noch einen Freecom Musicpal? Ich nutze das Gerät jetzt schon ewig und es läuft bei mir sehr stabil. Ich kann verschiedene Wecker einrichten (z.B. Mo-Fr 7:30, Sa 10:00, So 12:00) und jeder Wecker verwendet dann den entsprechenden Favoritensender (Wecker 1 weckt mit Favorit 1, usw.). Die einzelnen Wecker können auch mit verschiedenen Lautstärken gespeichert werden. Als Favoriten kann man Internetradios oder auch MP3s von seinem PC/Server speichern. Beim Wecken gibt es eine Fade-In Funktion, so dass der Wecker sehr leise beginnt und eine Weile braucht, bis die maximal gewünschte Lautstärke erreicht ist.

Zurück
Oben