Suche iPad Mini Alternative, kompaktes Android-Tablet gesucht.

• Ersteller Ersteller HavaT
  • Erstellt am Erstellt am
HavaT schrieb:
Ich habe sogar überlegt, wieder auf ein iPhone zu wechseln nur wegen des iPad mini.
Warum? Ein iPad kann man auch ohne iPhone betreiben. Ist ja keine Watch. Mail, Bildet und alles bekommt man auch ohne Apples Cloud synchron.

Bevor ich ein China Tablet für 500 Euro mit minimalen Software Support hole…

Ich habe seit April das Samsung A9. Da erkennt man jeden einzelnen Pixel. Dafür war es mit 119€ günstig. Hatte sonst nur noch eins für 350€ in der näheren Auswahl. Vorher hatte ich das Huawei Media Pad 5. Das ist schon ein Unterschied. Nehme es aber nur zum Lesen und ab und zu ein Video schauen.

HavaT schrieb:
Es wird gezockt, Filme geschaut und im Internet gesurft. Ein Tablet für die Couch wird gesucht und kein riesen Tablet. Da nehme ich lieber ein Laptop :)
Selbst wenn du aktuell ein Galaxy S25 Ultra hast, warum kannst du dir da kein iPad Mini kaufen ? Gerade bei den Anforderungen kannst du doch das Mini völlig Autark vom Galaxy betreiben. Also ich würde jetzt nicht irgendwas kaufen, nur damit ich Android auf dem Tablet habe. Zumal du auch zocken willst und dafür ist das iPad mini mit seiner Leistung einfach perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Apps lassen sich besser unter einem einzigen Konto sichern und gekaufte Apps kann ich auf dem iPad mini nicht nutzen. Daher sollten beide Geräte entweder den Play Store oder den App Store verwenden ich kaufe Apps nicht zweimal.

Paar Games zocke ich ja auch auf dem S25U.

Außerdem hätte ich gerne die Galerie-App und Samsung Notes synchronisiert, aber dafür bräuchte ich für Samsung Notes ein Samsung-Gerät. Da wäre es wirklich egal und käme nur Samsung Gerät in frage. Aber das ist nicht so wichtig.
Mal schauen ich überlege eventuell, mir das RedMagic Astra zu holen. Im Android-Forum haben ein paar Leute positiv darüber berichtet, und laut SwagTab sowie einigen anderen Foren-Nutzern soll es auch Sicherheitsupdates geben. Wie von der EU auch verlangt wurde. Aber natürlich weiß man erst später, ob das wirklich der Fall ist.

Ich habe noch ein altes Samsung Tab A (irgendein Modell), das ich aber nur als Backup-Gerät nutze. Dort habe ich Samsung Notes und meine Galerie synchronisiert falls mal etwas ist. Daher brauche ich das auf dem kleineren Tablet nicht unbedingt, aber ich würde eben gerne nur einen Store nutzen und nicht zwei, um manche Apps nicht doppelt kaufen zu müssen.

Folds fallen raus weil die teilweise fast alle Viereckig sind..

Ich warte noch auf ein andere Bestellung und bin dann paar Tage weg. Dann bestelle ich das Redmagic Astra kann gerne mal berichten wenn jemand interessiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben