Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab hier noch einen PC rumzustehen deren Festplatte ich gerne verkaufen würde. Jedoch möchte ich erstmal den Zustand der Platte checken. Möchte aber nicht erst extra ein Betriebssystem installieren. Darum suche ich ein Tool mit dem ich booten kann. Bei Seagate hab ich was gefunden. Aber das wird wohl nicht mit der Western Digital Platte funktionieren oder?
Irgendeine Linux Live-CD mit gparted oder sowas ähnlichem. Viel mehr "checken" als die S.M.A.R.T.-Werte und ob die Platte läuft, kannst du eigentlich nicht.
Danke für die Info aber das hätte ich sowieso gemacht Hab ich bis jetzt mit allein Platten gemacht die ich verkauft habe. Jedoch reicht ein Quick Erase. Also ein Durchgang
Damit kann man auch mit Gsmartcontrol bequem die in den Platten eingebauten Selbsttests durchführen (viel mehr machen die Hersteller-Tools auch nicht), einschließlich komplettem Oberflächentest.
Außerdem (oder alternativ) kann man mit dem mitgelieferten badblocks (Kommandozeilenprogramm) gleichzeitig mit einem Schreib-/Lesetest die Integrität der Platte testen und die evtl. noch vorhandenen Daten darauf unbrauchbar machen. Das macht mindestens vier Schreib- und Lesedurchgänge, und am Ende sind nur noch Nullen auf der Platte. Es empfiehlt sich aber sicherheitshalber, andere Platten als die zu behandelnde dabei abzuklemmen.