Suche jmd. im Raum Oberberg, der meinen 8700K köpft =).

t3chn0

Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
9.647
Sollte jemand hier aus dem Oberbergischen kommen, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. =)
 
Schraubstock ist sehr leicht. Die CPU darf nur nicht auf den Boden fallen :D
 
Kannst auch mal bei eBay Kleinanzeigen schauen, da wird das auch von bestimmten Personen angeboten. Ob deine Region dabei ist, wird sich zeigen.
 
Rasierklinge ist für die CPU sicherer , für den Menschen weniger :D
ich würde auch ungern einem Fremden meine CPU anvertrauen, wer keine 2. Linke Hände hat, sollte das wohl hinbekommen. Es gibt genug Hilfstmittel womit das ganze nur noch ein Kinderspiel ist.
 
Sasi Black schrieb:
ich würde auch ungern einem Fremden meine CPU anvertrauen
Bei mir erfolgt es beispielsweise unter Anleitung, ich helfe lediglich beim Entfernen des alten Klebers vom Heatspreader (dann geht es etwas schneller). Die und PCB fasst nur der Besitzer an.
Sasi Black schrieb:
wer keine 2. Linke Hände hat, sollte das wohl hinbekommen. Es gibt genug Hilfstmittel womit das ganze nur noch ein Kinderspiel ist.
Mag sein, aber für 1x Köpfen lohnt es nicht, eine ganze Tube Silikonkleber und eine volle Kanüle Flüssigmetall zu erwerben.
 
Hallo, ich habe bereits mehrere CPUs selber geköpft und finde es einfach nur nervig. Vor allem das Verkleben der CPU ist schon recht frickelig.

Deshalb möchte ich einfach nur mit der CPU vorbeikommen, zugucken und wieder fahren. Natürlich gegen Bezahlung :).
 
ich sag mal so meine CPU wurde vor über 3 Jahren geköpfe, seither liegt mein IHS in der Schublade.....

das verkleben kann man sich auch sparen, wenn man den IHS auf position hält und die Halterung befestigt.
ich würde mir die mühe garnicht erst machen, meine nächste CPU (wenn Intel) wird dann auch nackt geknechtet.
wenn der schon geköpft ist kann man sich den umweg des IHS auch sparen, je nach Kühler / MB ist es keine große mehrarbeit.
 
Zumindest wlp sollte man verwenden...
Ich hab Flüssigmetall, meine CPU läuft max. 55°C. Bei 1,4vCore. Wasser bei ~31°C ein Delta von 24°C.
 
Zurück
Oben