• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Kabeladapter, 1x 3.5mm (weiblich), auf 2x 3.5mm (männlich)

qwasyxedc

Ensign
Hallo, suche exakt sowas (http://www.amazon.com/3-5mm-Stereo-Male-Female-inch/dp/B000I98ZYG) im deutschen Raum. Es soll ein Stereosignal von meinem Kopfhörer auf 2 Stereosignale aufsplitten/aufteilen welche einmal in den Monitor (darüber läuft PS3) und einmal an die Soundkarte am PC gehen sollen. Möchte nicht jedesmal aufstehen und umstecken wenn ich schnell was am PC anhören möchte.

Funktioniert das?

mfg

@punkrockfan
Ebay hab ich total vergessen, Danke sehr!

Weiß nicht, vielleicht ist es die Uhrzeit, aber finde nur Müll. Die von dir geposteten sind im Ausland, von da aus bestelle ich sehr ungerne. Finde auf Deutsch keinen einzigen Händler. Wäre sehr dankbar wenn jemand einen kennen würde. Auf thomann finde ich diese Variante nur mit 5.xxmm Klinken.

Vorrausgesetzt das funktioniert, was würde dann eigentlich passieren wenn auf beiden Anschlüssen Ton ankommen würde? Also auf beiden male-Anschlüssen Ton wäre.

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so in den raum geworfen
http://www.amazon.com/Plantronics-PC-Headset-Speaker-Switch/dp/B000069E1V
geht das wenn man es "verkehrt" rum anschließt?

also an boxen ausgang und headset ausgang kommt jeweils die soundkarte dran und ps3 (jeweils mit 3,5 stecker auf 3,5 stecker kabel, mikrofonbuchse bleibt frei weil gleicher kanal wie headset) und für deinen kopfhörer bräuchte man doch nur noch ein 3,5 buchse auf 3,5 buchse der an das grüne kabel muss (rot bleibt frei).

Damit müsste man doch immer die soundquelle umschalten können anstelle den soundausgang (boxen, headset) für was es gedacht ist

oder gibts da einen denkfehler?

Passt, ist aber zu teuer. Alternative

Halte ich für besser als ein simples Adapterkabel, weil Du sonst immer den Kopfhörer ausstöpseln und den Monitor hochregeln musst (bzw. umgekehrt), wenn Du das Gerät wechseln willst. Sonst laufen immer beide.
Bei dem Switch schaltest Du einfach um und nur eins der Geräte (Kopfhörer oder Monitor/Boxen) läuft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben