Suche kabelgebundene In-Ears, Alternative zu Teufel Move Pro

Mijay

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig, ansonsten bitte ich gerne um weitere Forenvorschläge.
Ich suche ein In-Ear kabelgebundenes Headset. Aktuell besitze ich die Teufel Move Pro und auch das 3te Paar macht bei mir extreme Probleme, so dass ich eine Alternative benötige.

Wozu werden die In-Ears benutzt?
Ich habe die In-Ears von Arbeitsbeginn bis Arbeitsende eigentlich immer im Ohr. Deshalb möchte ich auch kabelgebundene In-Ears denn die müssen 8-10 Stunden durchhalten. Ich höre Musik (SunshineLive, Technobase, Hardstyle) meistens relativ leise und telefoniere damit über meinen Laptop. Da mein Laptop Störgeräusche verursacht hat habe ich mir das "iNassen USB C AUX Kopfhörer Adapter,USB C auf Klinke" besorgt und konnte diese damit beseitigen. Ich suche In-Ears gerne mit Präferenzen im Bass-Bereich und einem guten Mikrofon.

Aktuelle Probleme mit meinen Teufel Move Pro (damit man versteh warum ich eine Alternative möchte):
Das Mikrofon macht bei den kleinsten Kabelbewegungen (Oberkörper vor und zurück bewegen) starke knisternde Geräusche. Ein bisschen Tesafilm über das Mikro hat Abhilfe geschaffen. Meine "Xiaomi Mi In-Ear Headphones Pro HD" haben keinerlei solch ein Problem mit dem Mikro (gefallen mir vom Klang her überhaupt nicht). Das riesen Problem bei den Teufeln ist (mittlerweile das dritte Paar) wenn ich die In-Ears anziehe habe ich anfangs starke knisternde Geräusche. Wenn ich dann das Kabel bewege (da reicht wieder normales rumrutschen auf dem Bürostuhl aus) kann es dazu kommen, dass die irgendein Signal oder gar Kurzschluss aussenden, welchen meinen über HDMI angeschlossenen Monitor zum Neustarten bringt oder meine Tastatur meldet sich plötzlich ab. Dieses Problem ist mit den Teufeln reproduzierbar. Mit den Xiaomis gibt es keinerlei solcher Probleme, wenn da nicht der Sound wäre...
Die knisternden Geräusche geben die Teufel auch von sich wenn ich diese an z.B. mein iPad anschließe.

Ich hoffe irgendjemand hat einen guten In-Ear Tipp für mich, denn ich suche mir aktuell echt nen Wolf.

Viele Grüße
Mijay
 
Bei der hohen Tragedauer würde ich auf den Gehörgang angepasste In-Ears empfehlen. Welches Budget hast du denn? Solche Custom-Lösungen sind nicht ganz günstig.

Ich behaupte mal, dass klanglich gute In-Ears eher kein Mikrofon besitzen.

Gefunden habe ich mal die hier:
https://www.thomann.de/de/nura_nuraloop.htm

Tests hierzu lesen sich ganz gut:
https://www.kopfhoerer.de/test/nura-nuraloop/

Persönlich würde ich eher zu guten In-Ears und einem zusätzlichen Mikrofon greifen. Hier mal eine Übersicht bassbetonter In-Ears:
https://www.thomann.de/de/in_ear_hoerer.html?price-first=0&filter=true&feature-11437=true
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich komme erstaunlich gut und ohne jegliche Schmerzen mit den Standard Silikon Aufsätzen klar (mehrere In-Ear Hersteller bisher durch, alle gut gewesen und Erfahrungen von ~7 Jahre vorhanden). Von daher kann ich mir, ein Glück, eine Custom-Lösung sparen.

Budget wäre maximale Schmerzgrenze 200€
Ich habe gerade in diesem Moment die "Bose QuietComfort Earbuds" am Arbeitslaptop getestet. Sobald ich da Bluetooth aktiviere funktioniert meine externe Tastatur nicht mehr... Der Laptop macht mich noch wahnsinnig. Also zurück zur Klinke.
 
Mijay schrieb:
Xiaomi Mi In-Ear Headphones Pro HD" haben keinerlei solch ein Problem mit dem Mikro (gefallen mir vom Klang her überhaupt nicht)
Inwiefern?
 
Der linke In-Ear ist erheblich leiser als der rechte (wahrscheinlich über die Zeit etwas kaputt gegangen). Das Problem kann ich in Windows aber regeln.
Der Klang ist mir zu dumpf. Die Mitten und Höhen sind ganz ganz merkwürdig. Da finde ich die Teufel nicht nur ein bisschen sondern erheblich besser. Vielleicht habe ich auch einfach ein Montagsmodell erwischt.

Gerade habe ich die "Pioneer SE-CH9T" aus einem anderen Thread gefunden. Die schaue ich mir jetzt mal genauer an.
 
Nun, eine deutliche Kanalungleichheit ist natürlich ein Defekt.
Der Mi Pro HD ist relativ dunkel bzw. dumpf abgestimmt. Ich frage, weil ich zu dem Teufel keine Messung finden kann, was es natürlich schwierig macht einzuschätzen, was du nun suchst.
Eine Option wäre vielleicht der Moondrop Starfield, als Import von HiFiGO bist du da zum Beispiel bei 92€. Der könnte dir aber zu wenig Bass haben, auch wenn das natürlich technisch ein solider IEM ist der wesentlich mehr als nur Matsch produziert.
Billiger wäre vielleicht ein Blon BL03.
Hier findest du eine Liste diverser In-Ears mit Messungen und subjektiven Eindrücken: https://crinacle.com/rankings/iems/
EDIT: Dass du was mit Mikro suchst, macht die Sache nicht gerade einfacher. Dann schau dich vielleicht doch bei den großen Herstellern um und hoffe, dass du was passendes findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch Allen!

@3125b vielen Dank für diese tolle Seite! Da werde ich noch weiter genauer reinschauen. Ich habe noch sooo viel Platz auf meinem Schreibtisch und Platz für ein Standmikrofon zu opfern möchte ich nicht. Deshalb die Anforderung nach dem Mikro was die Suche, wie du erwähnt hast, nicht einfacher macht ;)
 
Zurück
Oben