Suche kabellose In-Ears mit Mikrofon, die das Ohr nicht abdichten

masc1

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach kabellosen In-Ears, die das Ohr nicht abdichten. Diese möchte ich zum Telefonieren nutzen.
Die Tonqualität muss nicht besonders gut sein. Ich habe es mal mit den Blackview AirBuds versucht, die keine Silikon-Stöpsel haben, aber selbst die dichten das Ohr ab, was beim Sprechen sehr unangenehm ist (steckt euch mal einen Finger ins Ohr und sprecht, dann wisst ihr was ich meine ;)), weil es dann im Ohr "dröhnt".
Kennt ihr kabellose In-Ears, die das Ohr nicht abdichten? Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Hmm meine Airpods Pro können so einen Transparenz Modus, obwohl sie abdichten hört man die Umgebung.
Das können sicher andere Hersteller auch.
 
@masc1
Du brauchst schon welche, die aktiv das Außengeräusch mit reinnehmen. Warum? Denk einmal nach.
So In Ears zeichnen sich dadurch aus, dass sie im Ohr sitzen. Der Halt kommt eben daher, dass sie bestenfalls sehr gut in deinem Ohr sitzen. Das bedeutet automatisch, dass sie abdichten. Sonst wäre der Halt nicht so gut.
Bei Sony heisst das Umgebungsgeräuschmodus. Das solltest du dann suchen. Du brauchst praktisch das Gegenteil zum ANC active noise canceling.
 
Alternativ auch Transparenzmodus gennant.
AirPod Pro, Libratone Track Air+, Soundcore Liberty Air 2 Pro, Cambridge Audio Melomania Touch wären so die ersten die mir einfallen von denen ich weiß, dass diese das können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Da du es nicht explizit geschrieben hast, nehme ich an, dass du nicht im Apple-Kosmos zu Hause bist? Jedoch wollte ich nur schreiben, dass ich dein Problem genauso kenne und bisher mit meinen AirPods 2.Gen zufrieden bin: Sitzen locker genug, um nicht dieses dumpfe "Abdichtungsgefühl" zu erzeugen und fest genug, um damit Laufen zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Würde auch die Apple Airpods vorschlagen.
Gerade die nicht Pro Modelle sind ohne silikon.
Hab diese selbst jahrelang genutzt und waren bequem genug sie den Tag über im Ohr zu behalten.
 
Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten!

kingduevel schrieb:
Da du es nicht explizit geschrieben hast, nehme ich an, dass du nicht im Apple-Kosmos zu Hause bist? Jedoch wollte ich nur schreiben, dass ich dein Problem genauso kenne und bisher mit meinen AirPods 2.Gen zufrieden bin: Sitzen locker genug, um nicht dieses dumpfe "Abdichtungsgefühl" zu erzeugen und fest genug, um damit Laufen zu gehen.
Genau, ich habe keine Apple-Produkte. Bei den AirPods 2. Gen könnte ich mir vorstellen, dass die von der Bauform her nicht anders sind als die Blackview AirBuds.
Die Blackview AirBuds könnte ich auch lockerer ins Ohr setzen, hätte dann aber die Sorge, dass sie rausfallen.

Millkaa schrieb:
@masc1
Du brauchst schon welche, die aktiv das Außengeräusch mit reinnehmen. Warum? Denk einmal nach.
So In Ears zeichnen sich dadurch aus, dass sie im Ohr sitzen. Der Halt kommt eben daher, dass sie bestenfalls sehr gut in deinem Ohr sitzen. Das bedeutet automatisch, dass sie abdichten. Sonst wäre der Halt nicht so gut.
Eigentlich möchte ich keine Ohrhörer, die das Außengeräusch aktiv mit reinnehmen (müssen). Abdichten würden die ja trotzdem, was ich vermeiden will. Im Prinzip suche ich so eine Bauform, wie man sie von früher kennt:
ohrhörer.jpeg

Die saßen vor dem Gehörgang und haben ihn nicht abgedichtet. Aber sowas konnte ich bislang nicht mehr als kabellose Ohrhörer finden
 
Was gefällt dir denn an den Sony Linkbuds nicht?
Sie dichten nicht ab, haben angeblich sehr gute Telefonie-Mikros und man könnte sie einzeln nutzen.
 
TriceO schrieb:
Was gefällt dir denn an den Sony Linkbuds nicht?
Sie dichten nicht ab, haben angeblich sehr gute Telefonie-Mikros und man könnte sie einzeln nutzen.
Ich würde eher eine klassische Bauform bevorzugen. Auch der Preis schreckt mich etwas ab, da ich sie nur zum Telefonieren nutzen möchte. Da brauche ich auch keine hohe Qualität und suche eher im niedrigen Preisbereich. Aber trotzdem danke für den Tipp!


rpsch1955 schrieb:
Dann kauf doch solche. Gibts ja genug Modelle. Mir fällt auf Anhieb Huawei ein
Kann ich tatsächlich nicht finden, jedenfalls nicht als kabellose Variante.
Die, die ich so finde, gehen von der Form eher in die Richtung, wie die Kopfhörer, die ich oben nannte, die das Ohr ziemlich gut abdichten.
 
Was Du da jetzt gezeigt hast, sind ja keine InEars, die prinzipbedingt immer abdichten, sondern Earbuds. Wenn Du sie aber nur zum Telefonieren nutzt, warum denn überhaupt eine Stereo-Variante, die eher zum Musikhören und auch Telefonieren gedacht ist?
Da gibt es doch die klassischen Mono-Headsets, z.B. von Jabra: https://www.jabra.com.de/bluetooth-headsets/bluetooth-mono
 
masc1 schrieb:
Genau, ich habe keine Apple-Produkte. Bei den AirPods 2. Gen könnte ich mir vorstellen, dass die von der Bauform her nicht anders sind als die Blackview AirBuds.

Ich denke, du weißt im Prinzip schon sehr genau, was du haben willst - hast scheinbar "nur" noch nicht das für dich passendste Modell gefunden. Außer weiter die vorgeschlagenen oder im Internet üblich zu findenden Modelle zu testen, bleibt dir vermutlich nicht viel übrig 😕 ...
 
Incanus schrieb:
Was Du da jetzt gezeigt hast, sind ja keine InEars, die prinzipbedingt immer abdichten, sondern Earbuds. Wenn Du sie aber nur zum Telefonieren nutzt, warum denn überhaupt eine Stereo-Variante, die eher zum Musikhören und auch Telefonieren gedacht ist?
Da gibt es doch die klassischen Mono-Headsets, z.B. von Jabra: https://www.jabra.com.de/bluetooth-headsets/bluetooth-mono

Danke auch für diesen Tipp! Der Hauptgrund, weshalb ich nach kabellosen In-Ears / Buds suche, ist dass sie so schön klein und leicht sind. Ein klassisches Headset wäre mir einfach zu groß.


kingduevel schrieb:
Ich denke, du weißt im Prinzip schon sehr genau, was du haben willst - hast scheinbar "nur" noch nicht das für dich passendste Modell gefunden. Außer weiter die vorgeschlagenen oder im Internet üblich zu findenden Modelle zu testen, bleibt dir vermutlich nicht viel übrig 😕 ...

Genau, im Prinzip habe ich eine genaue Vorstellung, aber soetwas scheint es einfach nicht zu geben. Wahrscheinlich hat sich die auch ohne Silikonaufsätze abdichtende Bauform einfach durchgesetzt, weil der Ton so einfach besser ist als die komplett runde Bauform, die ich noch von früher kenne, und der Haupteinsatzzweck solcher In-Ears / Buds ja auch das Musikhören ist.


Ich habe mich jetzt doch dafür entschieden, die o.g. In-Ears von Blackview so zu nutzen, dass ich einen davon zum Telefonieren locker ins Ohr einhänge. Bislang ist er nicht rausgefallen.
 
masc1 schrieb:
Ein klassisches Headset wäre mir einfach zu groß.
Die sind doch auch winzig und leicht, ein Jabra Talk 25 SE wiegt mit 8,6g kaum spürbar mehr, als ein Airpod Pro Stöpsel mit 5,4g.
 
Zurück
Oben