Suche Kabelmaus bis 35€

Dogbrothers

Ensign
Hallo

nach 8 Jahren Dauerbeanspruchung meiner razor diamondback wollte ich endlich eine neue maus zulegen. Preis sollte um die 35€ liegen und ein paar Jahre halten. habe von logitech die g400 bzw. 500 im Auge, bin aber auch bereit für neues ;)
hoffe hier gibt es Menschen die vor kurzem vor derselben frage standen und mir ihre Erfahrungen schildern können

achja einsatzgebiet ist hauptsächlich arbeiten mit gelegentliches spielen von shootern
also auf ne maus mit 1000 tasten kann ich auch verzichten ;)

Ich finde es am besten wenn man in ein Geschäft geht und die Mäuse mal in die Hand nimmt. Jeder hat da andere Vorlieben (Form und Größe). Es gibt aber bestimmt genügend Leute die dir jetzt die üblichen Mäuse von Logitech,Microsoft und Razor empfehlen.

Wenn du keine Zusatztasten brauchst, dann kann ich dir die Razer Abyssus empfehlen.
Hab sie jetzt seit ein paar Monaten und hat bis jetzt keine Probleme gemacht :)
(nehm nicht die mirror edition, da diese sehr schnell verschmiert, habe leide diese genommen)

Kann die Logitech MX518 mehr als empfehlen! :)

Hatte bisher immer die MX518, jetzt die G500. Sind beides tolle Mäuse die ohne Einschränkungen zu empfehlen sind.

Ich kann dir die Sharkoon Fireglider wärmstens empfehlen. Das ist eine absoluter P/L-Hammer mit 20€!:)

MX518/G400

hab mir selbst letzte woche die g400 gegönnt. Wie gewohnt, eine schöne maus von logitech.

Logitech Mx518. Ich hab sie auch schon seit 3 Jahren. Funktioniert einwandfrei. Sogar das Scrollrad. In der gleichen Zeit hatte mein Cousin schon 3 Razor Mäuse. Die MX518 ist zwar schon uralt, aber ist stabil, chick, hat 5 Tasten, lässt sich sehr gut steuern, ist nicht zu schnell und man kann die DPI per Knopfduck ändern. Die kostet glaub ich ca 35€. Soviel hab ich damals bezahlt.

danke für die vielen posts
hab wie gesagt mit razer gute erfahrungen gemacht, aber wenn ich mit so einem teil auf der arbeit auftauche, schaun mich die leute auch nur dumm an :P soll heißen dass das design der logitech mäuse moderator aussieht ;)
die mx518 ist eine sehr gute maus, aber leider schon etwas in die jahre gekommen, weiß jetzt nicht ob es da mehr sinn macht gleich die g400 bzw g500 zu kaufen. was ist zwischen den beiden der unterschied, konnte bis jetzt nur diese zusatzgewichte ausfindig machen. lohnen sich diese oder kann man damit auch verzichten?

ich verstehe den ganzen kram mit den gewichten nicht. eine teure maus kaufen mit gewichten und dann feststellen, dass eine leichte maus eh besser ist? kannst du dir auch gleich eine günstigere kaufen.
persönlich habe ich die MX518 schon seit dem erscheinen der maus auf dem markt. hatte zwischendurch mal andere mäuse gekauft "roocat kone, steelseries xai etc." alle zurückgeschickt weil die nicht an die MX 518 ran kamen. die daumentasten sind einfach gut und 1800 dpi reicht dicke aus. habe selbst nur 600 eingestellt. die sache mit den dpi kram verstehe ich auch nicht. was bringen mir 5100 dpi? ist doch alles viel zu schnell und wenn man die geschwindigkeit runter dreht, dann merke ich auch keinen unterschied in der genauigkeit.

edit: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p428023/pid/geizhals MX518 für 25€

Die MX518 ist besser als manch neue Maus, da der Sensor einfach gut ist. MX518 VS G500 gewinnt meiner Meinung nach die MX518 wegen dem Sensor. Die G400 kannst du auch nehmen, wenn dir die Oberflaeche besser gefaellt.

werd mir die Logitech G400 holen. gibts nen shop bei dem die versandkosten entfallen?
bei mindfactory gabs doch dieses mitternachtsangebot, ist das heutzutage immernoch?

Zurück
Oben