Suche Kartenlesegerät

RoccoMD

Lt. Commander
Kann mir jemand ein gutes, aber günstiges USB-Kartenlesegerät (hauptsächlich für SD-Speicherkaren) empfehlen, welche in Windows 7 (x64) zu 100 Prozent erkannt wird und funzt.

Habe jetzt schon 2 Stück, die aber irgendwie nie so richtig erkannt werden.
Das heißt die Powerlampe am Suche Kartenlesegerät leuchtet, im Arbeitsplatz erscheint aber nichts.
Scheinbar benötige ich für meine noch extra Treiber. Ich suche jetzt eins welches mit jedem Betriebssystem ohne Treiber super funzt und sofort erkannt wird.

Hat jemand n Tipp für mich?

habe noch nie ein kartenlesegerät gesehen das einen extra treiber benötigt.
hast auch eine karte eingesteckt?

Ich schätze jetzt einfach mal, dass der Kartenleser Laufwrksbuchstaben verwenden will, die bereits belegt sind... deshalb solltest du erst mal in der Datenträgerverwaltung schauen, ob er wirklich nicht erkannt wurde und notfalls die Laufwerksbuchstaben des Kartenlesers ändern...

Also im Geräte-Manager werden die Laufwerke mit einem Ausrufezeichen (!) angezeit.
Die Plug & Play Hardware-Suche sucht sich aber dumm und dappisch und erkennt die Laufwerke nicht so, das ich sie auch nutzen kann.
Ergänzung ()

impressive schrieb:
hast auch eine karte eingesteckt?

Klar ist die Karte drin! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen USB 2.0 Card Reader von Hama, der funktioniert bis jetzt an allen gängigen Betriebssystemen.

Also wenn du ein neues Lesegerät brauchst, probier mal das hier.

Ich habe 3 von diesen Dingern und die wurden bei mir immer schon auf allen PCs erkannt (Win 2000, XP, Vista, 7 x64).

smuper schrieb:
Ich habe einen USB 2.0 Card Reader von Hama, der funktioniert bis jetzt an allen gängigen Betriebssystemen.

Ich habe so einen blauen von HAMA. Der will auch nicht so richtig.
@ pfister-t:
Ich glaube das ist sogar der, den ich auhc habe. Muss den mal wieder raus kramen und nochmal ausprobieren. Ich brauch die nicht so oft.

Ich glaub immer mehr daran, das es die USB Treiber von meinem Board sind, die nicht funzen wollen. (Die Treiber sind bereits aktualisiert.)

(Zur Info:
Ich habe den blauen von HAMA
einen von LIDL
und einen ausgeliehenen Marke unbekannt.)

Ich glaube ich werd mir noch so ein USB-Kabel für meine CASIO Exilim besorgen. Die hat einen Anschluss mit Mini-USB A oder B. Also, nicht der, der am Lesegerät reingesteckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, diese funzen bei mir an allen PCs die ich habe und jemals hatte.

Dann brauchst du ja kein neues Gerät, sondern du musst es nur richtig installieren.

Eben, ich könnte jetzt wohl auch noch 3 Modelle aufzählen, die problemlos an allen bekannten PCs funktionieren.

Der Fehler dürfte jedenfalls nicht am Kartenleser zu suchen sein...

Zurück
Oben