Internes Kartenlesegerät

Hias_L

Lieutenant
Registriert
Juli 2018
Beiträge
893
Hallo zusammen,

ich benötige ein internes Kartenlesegerät für z.B. SD-Karten Micro-SD Karten, z.B. so etwas: Ultron

Hat jemand einen Tipp für ein gutes, bzw. eine Idee worauf man noch achten sollte. z.B. zusätzliche USB Anschlüsse o.ä.?

Vielen Dank!

Hias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
AK-HC-07BK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Bei zusätzlichen USB-Anschlüssen musst du halt beachten, dass sich alle Ports und auch die Cardreaderschächte die Geschwindigkeit von einem Port teilen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Das ist nicht ganz richtig.
Vernuenftige Card-Reader haben einen Pfostenanschluss fuer das Mainboard und fuer die USB-Anschluesse einen separaten Stecker. Kann auch Pfostenanschluss sein (der Reader den ich gepostet habe hat einen), muss aber nicht. Manche haben ein Slotblech dabei um von aussen die Verbindung zu einem USB-Porrt zu ermoeglichen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L und supastar
Ok, wieder was gelernt.

BFF schrieb:
Manche haben ein Slotblech dabei um von aussen die Verbindung zu einem USB-Porrt zu ermoeglichen.

Das ist dann aber wirklich ne Frickellösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
OK, vielen Dank für Eure Antworten. Habe auch wieder etwas gelernt. An externe Reader habe ich gar nicht gedacht!

So einen hole ich mir!

Danke an Alle!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben