Suche Kartensoftware

winterblut

Lieutenant
Moin, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, falls nein bitte Verschieben (Sorry!)

Ich suche eine Kartensoftware, Offline oder Online wäre wurst, auf der ich auf möglichst aktuellen Karten (betrifft nur Deutschland) Punkte setzen kann.

Wichtig: sie sollte eine Importfunktion haben, da ich derzeit ca. 10.000 Koordinaten einlesen wollen würde.

Darf natürlich auch was kosten.

Jemand eine Idee? Gibt da Profilösung für 10.000€ aber das ist dann etwas über meinem Budget :)

Darf man fragen, womit? Evtl. hilft das dem ein oder anderen User weiter, wenn er auch mal sowas sucht... Auch ich bin für solche Tipps immer dankbar...

ja und? Früher hatten wir auch mal einen Kaiser :P

Google Earth scheint allerdings bei vielen Koordinaten die Grätsche zu machen, leider - Heut mal eine der Alternativen probieren... :(

Also das Excel Plugin Power Map habe ich mir gerade mal angeschaut... durch die Bing integration ist alles aktuell und man kann direkt auf Adressen / Koordinaten in Excel zurückgreifen. Adressen werden zuverlässig eingetragen und im Gegensatz zu Mappoint hat man die ganze Welt zur Verfügung.

Habe mir jetzt ein paar Gebiete gebaut und öffne dann entsprechend in Google Earth. Alles mag die Software wie gesagt nicht auf einmal :)

danke für eure hilfe!

Zurück
Oben