• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Karten/Strategiespiel

ToBu91

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
28
Hallo miteinander,

ich suche ein Spiel das ich vorlängerer Zeit schätze um 2010 gespielt habe.

Was ich noch darüber weiß ist das man sein eigenes Deck zusammengestellt hat. Diese gab es über einen Ingame-Shop zu kaufen. Mit diesen Karten hat man dann auf einer Map Einheiten/Monster beschwört. Anfangs waren es nur ein paar Soldaten oder kleinere Echsen. Wurde dann immer größer bis zu Riesen/Drachen/Luftschiffe usw.
Es gab zweierlei Ressourcen das eine war eine Art Mana das man aus Brunnen gewonnen hat (begrenzte Ressource) bis der Brunnen leer war. Das andere waren Elementressourcen wo man Türme gebaut hat. Man brauchte für diverse Einheiten ne gewisse Menge an Elemente z.b Anfangs 1x Frost später 2xFeuer 2xFrost usw.

Bei dem Spiel wurden die Server abgeschaltet. Es gab aber ein Projekt von Fans dieses wieder neu aufzulegen. Dies habe ich eine Zeitlang verfolgt dann aber aus den Augen verloren. Das Projekt hat die Erlaubnis des Hersteller des Orginalspiel erhalten und wollte meine ich Mitte/Ende letztes Jahr in die Betaühase übergehen. Hab es aber ca. Anfang 2018 aus den Augen verloren.

Falls das jemand was sagt würde ich mich sehr über Tipps freuen.

Besten Dank.

Gruß
ToBu91
 
@DarkInterceptor @ToBu91

BattleForge ist im Übrigen wieder vollständig und kostenfrei spielbar: Ergoogle dir mal 'Skylords Reborn'.
 
Hallo zusammen,

Super danke für die Antworten.

Ja von dem Fan remake habe ich gesprochen. Werd ich mir am WE direkt anschauen.

Gruß
ToBu91
 
Zurück
Oben