Suche Kaufberatung bei Soundsystem für TV/PC

Sacrety

Cadet 3rd Year
GuMo,

ich benutze schon seit ewigkeiten 2 Lautsprecherboxen :lol: und habe mir jetzt gestern einen Toshiba Fernseher 40" mit 2 HDMI Eingängen gekauft. Nun habe ich null Ahnung von Soundsysteme, ich hätte gerne ein Soundsystem mit 3-5 Boxen und einem relativen guten Sound für einen guten preis (100-200€?). Kriegt man für so einen Preis was gutes?

Und wie wird sowas in der Regel angeschlossen? Reciever HDMI -> Soundsystem HDMI -> Fernseher HDMI?

PC HDMI -> Soundsystem HDMI -> Fernseher HDMI?

Mein Tipp: Spar lieber noch was. Für 100-200 EUR bekommst du nicht allzu viel.

Was würdest du mir denn für 300-400 € empfehlen?

Für 100-200 bekommt man aber ein richtig gutes 2.0 Soundsystem. Habe mir letztens das Edifier R2600 geholt und bin total begeistert. Der Klang ist hervorragend und man kann einfach mit der Fernbedienung mit einem Klick zwischen TV und PC umswitchen. Aber da wird halt mit Cinch einfach angeschlossen.

Ich habe auch vor mir eins su kaufen aber hab leider auch keinen Plan. Das Edifier R2600 sieht schon nice aus aber passt vom Design nicht in meine Wohnung. Und gibt es vielleicht ein system mit mehreren kleinen Boxn die ich dann hinter den Monitor und TV stellen kann.?

Sonst noch Anmerkungen? Könnte auch für 300-400 sein wenn ihr sagt, dass das sich eher lohnt/rentiert.

Das würde sich bei einem Soundsystem immer lohnen ;)

Dali Zensor 1 + SMSL SA-36a. Kostet ~ 300€ und ist wohl kaum zu schlagen - kann jedoch nur an eine Quelle gleichzeitig angeschlossen werden. Evtl noch einen Umschalter dazu

Viel mehr weiß ich jetzt auch nicht, könnt ihr mir sagen wie man dass ganze immer anschließen muss? Reicht es wenn ich ein Soundsystem kaufe und es direkt am Fernseher anschließe, um damit über PC und TV hören zu können, ohne umstecken zu müssen?

9 Std immernoch nix, da Frag ich lieber da, wo mir auch geholfen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben