Suche Kaufberatung für einen Windows 11 kompatiblen CPU und Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Juli 2021
Beiträge
7
Hi
Ich suche eine Beratung über Windows 11 kompatible CPUs mit Mainboard und RAM. Es soll am besten so günstig wie möglich sein da ich mein Geld (ungefähr 700€ ist aber noch nicht sicher da ich das Geld noch nicht habe) noch für etwas anderes ausgeben möchte. Es sollte fürs Gaming auch benutzbar sein. Zurzeit besitze ich ein ASUS Mainboard (M5A7BL/USB3) mit 16GB RAM von Corsair(XMS3) und einen AMD FX(tm)-6100 Six-Core Prozessor. Ich hoffe ihr könnt mir was gutes beraten.
 
warter doch erst einmal ab was in sachen TPM noch alles geändert wird. MS hat doch schon gesagt das sie die Kompatibilitätsliste noch überarbeiten / erweitern.

Gut, deine Cpu ist abgesehn davon eh nicht die Beste... war 2011 zu Release schon ne Krücke ;) Wenn du also Updaten möchtest, dann zwecks der deutlich besseren Performance, aber nicht nur wegen der TPM Geschichte.

Für eine Kaufberatung gibts aber 2 dicke Sammelbeiträge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Am besten ein Ryzen 9 5950X und dazu ein Asus Crosshair VIII Dark Hero ;)
 
@pc_forlowbuget mach den Thread mal bitte neu in der Kaufnneratung auf und fuell den dortigen Fragebogen aus.. Gerade sind deine Anforderungen eher unvollstaendig & Man kann dir fuer 400 Euro was hin stellen was ausreicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ, H3llF15H und Aljonator
HessenAyatollah schrieb:
Am besten ein Ryzen 9 5950X und dazu ein Asus Crosshair VIII Dark Hero ;)
Damit macht man grundsätzlich nichts falsch, aber sein Budget wäre mit der CPU schon gesprengt.
Mächtig Ba-Da-Booom!

Somit in den Links bei AMD oder Intel nachsehen was man für die 700 (oder welchen Teil Du davon ausgeben willst) bekomt. Dann können wir darüber reden wenn Du was ausgesucht hast. Links tauche auf wenn Du einen neuen Thread erstellen willst.

Aber warum immer die elementare Suche auf das Forum auslagern?
Die einzige Vorleistung scheint in letzter Zeit das "hinrotzen" oder besser Stelle der Frage zu sein.
Zumindest kann man keine vorige Suche dem Posting hier entnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben