Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mir einen akkusparenden kernel für mein s4 holen. Vorher hatte ich omega rom v10 drauf und den Adam kernel, den ich dieses Mal auch wieder nehmen wollte. Jetzt hab ich aber gelesen das der nur auf Samsung basierenden Roms läuft und die omega 4.3 v2 is ja nich auf Samsung basierend oder?
Gibt es irgendwelche andere kernel für 4.3 und ein s4?
MfG
Kannst du sehr viel machen. Gerade Custom Settings für die CPU/GPU helfen da sehr. Ich würde aber allgemein mal darüber nachdenken, ob omega dringend notwendig ist. Gefühlt sagt mir jeden andere ROM eher zu.
Kannst du sehr viel machen. Gerade Custom Settings für die CPU/GPU helfen da sehr. Ich würde aber allgemein mal darüber nachdenken, ob omega dringend notwendig ist. Gefühlt sagt mir jeden andere ROM eher zu.
Den ausdim habe ich lange nicht mehr genutzt, kann ich nicht genau sagen bzw. hängt von deinen Settings ab. KT Hat den Tweak Tool dabei, damit kannst du den gov, taktungen etc. anpassen. Am besten vorher einlesen.
Nutze den KT Kernel samt Eclipse Profile. Sehr schnell und ausdauernd beim akku. Meiner meinung nach der beste Kernel zurzeit für den S4.
Den Kernel für 4.3 gibt es hier.
Die Profile dafür findest du hier unter KT Tweaker Shop.
Die Kernel machen keinen großen Unterschied, insbesondere, wenn es unnötige große Verbraucher gibt, wie Google-Dienste Bug oder Mediaserver.
Ich schaffe mit der Stock-Rom 30+ Stunden Standby mit 4-6 Stunden Screen-On Wlan/Mobile Daten permanent an und Helligkeit variierend, aber meist deutlich heller als Autobrightness. So viel mehr holen die ganzen Roms und Kernel da auch nicht raus. Vielleicht ein paar zusätzliche Stunden Standby, oder eben stattdessen eine halbe Stunde mehr Screen-On, aber Wunder darfst du nicht erwarten.
Jeder der was anderes behauptet, hat nicht wirklich getestet, oder nicht unter gleichen Bedingungen getestet. Schlechte Akkulaufzeiten beim S4 liegen meist an irgendwelchen Bugs wie Google-Dienste etc. und die werden eben oft durch das Installieren von irgendwelchen Roms/Kernels behoben (selbst ein neues Flashen derselben Stock FW kann helfen... warum auch immer...) und dann denkt man halt es liege am Kernel an sich...