Suche KH bis zu 250 EUR für daheim

AntiVirus

Lieutenant
Hallo,

ich suche KH nur für dahem:

- Audio-Equipment: billiges behringer UMC22 mit marantz MPM-1000 (USB-mics haben störungen verursacht)
- Musik: 90s Hip Hop, aktueller Deutschrap, Indie-Rock, Rock (Da mir beats auch wichtig sind im Rap/HIpHop-Bereich soll der KH wohl Basstechnisch schon gut sein)
- Aussehen: ziemlich egal, jedoch bequemer conformt soll gegeben sein
- Bluetooth: Wenn Leistung dafür draufgeht, dann nicht. Also: Leistung > Wireless
- Offen/Geschlossen: Ich sitze in keinem Lautem Umfeld und es stört keinen, wenn ich mit offenen Musik höre. Darum ist es egal, solange der Sound am besten ist.
- Preis: 200 - 250 EUR
- Grund für KH-Kauf: Ich habe mir vor drei Jahren Audio Technica ATH-MSR7 für 170 EUR gekauft und bekomme die wahrscheinlich refunded, da ein Hörer abgerissen ist. D.h. ich leg noch etwas drauf und vielleicht gibt es ja etwas besseres.

LG AV

Eigentlich muss man sich vor Ort beim örtlichen HiFi Dealer probehören um ein passenden KH zu finden (oder zumindest dadurch herausfinden in welche Richtung es geht)

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiVirus und nighteeeeey
Ja, das macht Sinn, verstehe ich. Ich will den Thread hier nur als Orientierung nutzen, was derzeit Preis/Leistung gut passt mit meinem Set-up und anschließend kann ich ja alle genannten KH vergleichen.

Und vielleicht macht es auch Sinn einen KH-Verstärker zu kaufen, dafür aber dann für den KH weniger ausgebe, ist mir gerade eingefallen. Solche Dinger möchte ich gerne hier vorab klären.

Du solltest auf jeden Fall mal günstige und sehr teurer KH probehören, damit du weißt worauf du achten musst.
Ansonsten kannst du dir gern hier vorschlage einholen(Vlt dazu auch die Suche anwerfen )jedoch sind die meist nicht immer viel wert, da die Entscheidung meist Subjektiv getroffen werden (Und viele empfehlen nur das was sie selber haben ohne groß verschiedene KH gehört zu haben)

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiVirus
Meine subjektive Meinung für die von Dir genannten Anforderungen: Beyerdynamics DT-990

Aber wie Coca_Cola schon gesagt hat muss man das eigentlich selber probehören, jeder hat einen anderen Geschmack. Ich selbst besitze aktuell neben einem AKG K812 auch den DT-990 Premuim mit 250 Ohm von Beyerdynamics und war immer extrem zufrieden damit, ein offener Kopfhörer mit eher analytischer Abstimmung und sehr gutem Tragekomfort.

• Gefällt mir
9 von 10 hier werden dir einen DT-990 empfehlen.
Mir persönlich gefällt der Charakter von Sennheiser besser, AKG fand ich auch recht nett. Aber frag mich nicht mehr nach Modellen.

Im Budgetbereich (meiner Meinung nach) empfehlenswerte offene/halboffene Kopfhörer:

AKG: K702, k712 pro
Audiotechnica: Ad700x
Audioquest: Nighthawk
Beyerdynamic: DT880/990Edition
Hifiman: Hifiman HE400i, HE4xx
Monoprice: M560, m1060
Philips: SHP9500, Fidelio x2
Sennheiser: Hd58x

• Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound und AntiVirus
Gerade für die Genres die du hörst. Vll ein Meze 99 Neo. Spaßige Abstimmung, sehr gute Verarbeitung und leicht anzutreiben. Die Nighthawks wären auch gut wenn die im Budget sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und AntiVirus
  • Gefällt mir
Danke für die zahlreichen Meinungen, da habe ich dann gut was zum Testhören.

Eine Frage, die ich jedoch noch abklären möchte: UMC22 ist ja ein Schrott KH-Amp, da ich den ja nur für mein Mikrofon gekauft habe, da ich Probleme mit USB-mics hatte.

Macht das jetzt schon Sinn mein Budget 250 EUR in Verstärker und KH zu splitten? Und welche Verstärker gibt es da? Etwa Atom amp?

Du musst nicht alles glauben was im Hifi forum verzapft wird. Ja, die KHV von günstigeren Audiointerfaces sind von der Stärke her nicht optimal, fürs erste aber absolut ausreichend, vor allem wenn du noch nicht mal weisst was für ein Kopfhörer kommt.

Der atom ist für dich komplett uninteressant da viel zu teuer.

• Gefällt mir
Zurück
Oben