Suche klassisches Handy mit MP3/Navigation

Mr Cotton

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
76
Hey Leute,

es ist mal wieder Zeit für ein neues Handy. Allerdings suche ich ein klassisches Barrenhandy mit gewissen Funktionen. Wichtig ist mir ein MP3-Player, der auch funktioniert (Stichwort Ordnerverwaltung), ein 3,5mm Klinkenanschluss und wenn möglich eine Navigation ohne Internetnutzung, also GPS oder was auch immer von Nöten ist.
Ich hatte schon die Nokia 20X Serie im Auge. Der MP3 Player soll aber nicht das Gelbe vom Ei sein.

Gibts für mich noch ein aktuelles Handy. Ein Smartphone kommt nicht in Frage?
 
Was willst du ausgeben?

NonPlusUltra an Navigation bekommst du aktuell eigl. nur bei Nokia/WP8, wobei da begrenzt Ordnerverwaltung (nur Medien) möglich ist.

z.B.: Lumia 920 oder 620.
 
Nur ein Smartphone kann deine Anforderungen Komplett befriedigen.

Vorallem wenn du Musik hörst haben Smartphones alle die selbe gute Qualität. Klinke 3,5 mm ist dort genauso Standart wie GPS.

Nur die Navisoftware muss man sich entweder kaufen über den Appstore (ca. 30-50 €) oder nimmt eine Kostenlose (die meist internet brauchen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Smartphone kommt nicht in Frage...warum eigentlich nicht ?
Angst um die Privatsphäre ?

Ich empfehle jetzt einfach mal ein Nokia Lumia 620.
Weltweite sprach-geführte offline Navigation mit einem sehr guten GPS-Empfänger und Nokia Mixradio kostenlos nutzen, 4 Mixe deiner Wahl (je ca. 20-30 Songs) können jederzeit offline verfügbar gemacht werden. Deine MP3 Sammlung kann nach Künstler/Album/Genre/Song sortiert angezeigt werden, Playlists müssen vom WMP importiert werden, leider kein Gapless Playback. Die 5MP Kamera macht für ein 150€ Smartphone sehr gute Bilder und Videos (720p). Robust, extrem gutes Display, durchschnittliche Laufzeit.
WP8 ist einfach zu bedienen und wenig verschachtelt, perfekt für Smartphone Neulinge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allerdings orientiert sich wp bei der "musiktitelorganisation" an den id3 tags und nicht an Ordnern wie er will...
Ergänzung ()

scorpionking95 schrieb:
Vorallem wenn du Musik hörst haben Smartphones alle die selbe gute Qualität.
definitiv nicht
 
Es gibt für mich einfach mehrere Gründe die gegen ein Smartphone sprechen. Ich muss nicht immer und überall online sein. Ich habe eher Angst von den Teilen abhängig zu werden. Zur Überbrückung von Zugfahrten o.Ä. mag so ein Smartphone ganz nett sein, aber die Leute kommen davon ja gar nicht mehr los. Da sitzt man dann in der Bar und die Leute schweigen sich an, weil die lieber Facebook checken. Die Volkskrankheit Nr.1 wird im Jahre 2050 wohl ein verkümmerter Nackenmuskel sein. Ich bin einfach froh wenn ich das Handy mal beiseite legen kann und nicht jede Sekunde danach greifen muss. Meine Meinung!
Es gibt noch etliche technische Gründe die gegen so ein Smartphone sprechen. Ich habe mich dagegen entschieden.

Navigation wäre schön gewesen, ist aber nicht notwendig. Die alten Nokia Xpressmusic gefallen mir ganz gut, die gibts aber selten im guten Zustand.
 
Naja, man kann ein Smartphone auch offline und ohne WhatsApp/Facebook betreiben...;)
Du könntest dir die Karten runterladen und danach die Datenverbindung deaktivieren, oder eben genauso viel Geld für ein "nicht-Smartphone" ausgeben das aber genauso über eine Internetverbindung verfügt und wohl weitaus weniger Funktionen bietet.
Und vielleicht gibts dann doch mal eine App die praktisch für dich wäre, dann siehst du mit einem Symbian Handy wieder alt aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben