Suche kleine und leistungsstarke Grafikkarte

itpro

Newbie
Hallo,

war heute auf der Suche nach einer ordentlichen Graka. Da keine GTX 570 verfügbar war, habe ich mich für die Asus HD6970 DCUII entschieden. Eben habe ich aber bemerkt was für große Karten das sind (298mm - bisher hatte ich eine GTX460 mit 210mm).

Eine 220mm könnte ich noch verbauen. Gibt es eine so kleine Karte im Preisbereich 300 - 350?

Mein System: P8P67 R.3, I5 2500k, 2 x 4GB RAM

Danke!
Robert

1. was hindert dich daran eine länger zu verbauen?

2. wenn es an den Laufwerksschächten liegt: Flex sie raus...

PC FREAKY schrieb:
2. wenn es an den Laufwerksschächten liegt: Flex sie raus...

Ja oder mit einem Plasmaschneider.

Glaube das die Karte in der Preissparte länger sind.

godofkills schrieb:
Ja oder mit einem Plasmaschneider.

Glaube das die Karte in der Preissparte länger sind.

blöde frage:

Was ist ein Plasmaschneider?

Es war Ironie.

Aber hier

ich dachte mir schon dass das so was lasermäßiges ist...

Es ist ein Plasmastrahl. Kein Laserstrahl. OMFG.

hm, und wenn ich das Gehäuse nicht wechseln, nicht flexen und nix mit Plasma machen will? Gibt`s keine kleineren?

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
Entweder muss die Flex her, oder eine kurze Karte. Allerdings gibt es Karten in deinem Leistungsanspruch glaube ich nicht in dieser kleinen Größe.
Eine kurze GTX560 ist zB die hier.

@gofofkills - Schöner Link:D

edit:
Nimm eine GTX 560 oder bleib bei deiner Karte.
Die normale GTX560 ist mit 238 mm zu lang.

22cm ist schon verdammt kurz, da passt maximal noch die 560ti mit 22,86cm(bzw.9inch)

Ich kann eigentlich die Geforce 560 empfehlen, wenn dir die genug Leistung hat. Flüsterleise im Referenzdesign und reicht für alle aktuellen Spiele zu spielen.

Bonus: Nur 229 mm lang und erhältlich ab 210 Euro

Oder ist dir das zu lang? Die passt sogar locker in meinen Shuttle :)

@Darkseth88 Danke!! Die schaut guuut aus. Hab noch mal nachgemessen und 23cm bekomm ich auch noch rein *freu*

@Qarrr³ welche 560ti ist das?

Aber Aufpassen, bei der EVGA 570 HD sind die stromanschlüsse hinten. die Stecker sollten also noch etwas in den festplatten käfig reinschaun, falls das möglich ist ^^

Das Problem ist, die Stromanschlüsse gehen nach hinten raus, was nochmal so 2cm braucht. Wenn genau in der Höhe der Stecker noch etwas Platz ist, dann gehts, ansonsten hast du ein Problem.

Bei der 560ti das Stadardmodell nehmen, ist das beste. Das gibts von Sparkle und Club3d zur Zeit am günstigsten.

Zurück
Oben