Suche kleinen Beamer für Xbox und Fussball(Sky) , HD-Ready

DeV!O

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
19
Hallo an Alle,

ich habe Interesse an einem Beamer gewonnen. Ich denke ich beantworte erstmal die Grundfragen.

Leinwand:
  • Noch keine vorhanden. Kann ich im Moment noch nichts dazu sagen. Bin mir nicht sicher wie groß die Bildfläche bei meinem Abstand(siehe unten) wird.

Raum
  • hat helle Wände und eine weiße Decke
  • kann abgedunkelt werden, auch eine totale Raumabdunkelung ist möglich bzw. ich würde sowieso nur abgedunkelt schauen.
  • Aufstellungsmöglichkeiten: Würde wahrscheinlich die Deckenmontage bevorzugen
  • Abstand Beamer-Wand: ca. 2-2,50 Meter

Bildmaterial / Zuspielgeräte
  • Xbox 360 (HD-ready bzw. 720p reicht mir deshalb)
  • Sat-Receiver (Sky , Fussball)

Projektionsart
  • Nur 2D

Beamertechnologie
  • Wichtig ist mir, dass der Beamer kein Stromfresser ist, wenns unter 100W wäre dann ist es perfekt. Aber so um den Dreh sollte es schon sein. Keine 300W oder ähnliches.
  • Natürlich ist er dadurch nicht so leuchtstark , aber da der Raum abgedunkelt wird ist es für mich nicht so tragisch.

Budget / Preisvorstellung
  • Meine aktuelle Vorstellung liegt bei max. 500€.


Ich habe natürlich schon selber etwas gesucht und diese beiden gefunden:

LG PA70G
http://www.amazon.de/LG-PA70G-Proje...UTF8&colid=2PUBHB1G3C97J&coliid=IJWRS1L8AM9TV

Acer K135
http://www.amazon.de/Acer-K135-DLP-...TF8&colid=2PUBHB1G3C97J&coliid=I23E67AMIRK58U


Aber vielleicht kennt jemand etwas anderes oder könnte mir sagen welchen ich wählen sollte.
 
Die meisten (alle?) LED Beamer haben keinen Zoom, weshalb die genaue Ausrichtung dieser Beamer in Verbindung mit einer Leinwand sehr schwierig ist, außerdem sind diese nicht fürs Heimkino gedacht (bspw. kein 16:9 Format).
Außerdem würde ich trotz der Möglichkeit der völligen Abdunkelung von solchen leuchtschwachen Beamern abraten, das Bild sieht einfach nicht sehr ansprechend aus, da die Farben nicht sehr kräftig wirken.
Schau dir mal den BenQ W750 an, der ist aktuell im Angebot bei Amazon. Die 275 Watt sind die maximale Leistungsaufnahme und im Eco Modus kommt man bestimmt bei weniger als 200W raus.
Bei 2,5 m Wandabstand kommst du auf knapp 190 cm Breite (maximal) des Bildes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben