Suche kleines 5G Handy / Frage zu LTE und 5G Frequenzen

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.811
Hallo,

kann es allen ernstes sein, dass es keine Handys gibt, die diese Anforderungen erfüllen:

  • WLAN ax
  • 5G
  • Helles Display mit mind. 90Hz
  • einigermaßen brauchbare Akkulaufzeit
  • 256GB oder SD-Card-Slot
  • USB-C zum Laden
Achtung, jetzt kommts:
≤ ca. 70mm breit
≤ ca. 155m lang
≤ 500 €

das ist ja erschreckend, gibt es wirklich nur noch einen Markt für diese fetten Prügel?
An den technischen Anforderungen kanns nicht liegen, abgesehen von meinen Größenvorstellungen bekommt man solche Handys für gut 300€ nachgeschmissen.

Übrigens: warum kann ein Handy 4G LTE Band B20, aber kein 5G Band n20? (konkret das Xperia 10 III mit Snapdragon 690) Das ist doch eigentlich das gleiche band, oder übersehe ich da was?


Danke, falls wer noch ne Idee hat :)
 
Das ZenFone 8 passt in deine Anforderungen, kostet halt eher 750-800 Euro.

Wenn ich die Anforderungen SO eng stecke, muss ich halt nehmen, was ich bekommen kann oder die ein oder andere Anforderung streichen. Filtern kannst du in den Preissuchmaschinen ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Mickey Cohen schrieb:
Achtung, jetzt kommts:
≤ ca. 70mm breit
≤ ca. 155m lang
Das sind die Abmaße (m)eines 6,3" Smartphones...
 
Mickey Cohen schrieb:
Das ist doch eigentlich das gleiche band,

Soweit korrekt

Mickey Cohen schrieb:
oder übersehe ich da was?

Wird (nur) in der EU (Digital Dividend (EU)) verwendet.

LTE frequency bands

BandDuplex
mode
ƒ
(MHz)
Common
name
Subset
of band
Uplink
(MHz)
Downlink
(MHz)
Duplex
spacing
(MHz)
Channel bandwidths
(MHz)
Notes
20FDD800Digital Dividend (EU)832–862791 – 821−415, 10, 15, 20


5G NR frequency bands

BandDuplex modeƒ
(MHz)
Common nameSubset of bandUplink
(MHz)
Downlink
(MHz)
Duplex spacing
(MHz)
Channel bandwidths
(MHz)
Notes
n20FDD800Digital Dividend (EU)832–862791 – 821−415, 10, 15, 20

Vermutlich ist der Markt zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Zurück
Oben