Suche kleines günstiges Gehäuse für meinen Schrank

mx34

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
280
Hey,

hab mal wieder ein Anliegen bezüglich meines HiFi Schrank.

Da ich meine 2 AVR, Xbox360, Wii, Drucker und PC in zwei Stuva Schränke von Ikea bauen möchte, stellt sich nun die Frage nach einem neuen PC Gehäuse.

Das ist der vorhandene PC:
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Thermalright HR-02 Macho
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
PowerColor Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) mit 1GB
2x 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II
Nochmal eine Festplatte
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Cougar A450 450W
LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Fan


Das momentane Gehäuse:
BitFenix Shinobi schwarz

Da der Platz im Schrank relativ klein ist und ich mein Versicherungsschutz behalten möchte, soll der PC in ein kleineres Gehäuse montiert werden.

Vorhandene Platz: Breite 560m - Tiefe 450mm - Höhe 320mm

An der Rückwand wird saugend ein 200mm Lüfter montiert.

Jetzt bin ich auf der suche nach einem kleinen Gehäuse in dem ich meine Hardware unterbringen kann. Der PC soll später in den Schrank gelegt werden. Mit 205x460x490mm ist das momentane Gehäuse etwas zu groß.

Mir reicht ein schlichtes billiges Gehäuse um 25€ in den ich CPU Kühler, Grafikkarte und DVD Laufwerk reinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die günstigste Variante wäre in der Tat das Elite 361. Wenn es doch etwas hochwertiger und schöner (aber auch teurer) sein soll, kannst du ja mal die Silverstone Grandia Serie anschauen, oder das Fractal Node 202.
 
Jungs das CoolerMaster Elite 361 hat keinen Platz für den Macho...
 
Danke für die schnelle Hilfe. Das Xigmatek Ares 1702 ist mir ein wenig zu hoch und Brei, muss ja noch die Kabel anschließen.


wie schaut es mit dem LC-Power 2005MB schwarz aus, bekomme ich da meine Grafikkarte, Board und den Macho Kühler rein ?
 
Das LC-Power ist nur µATX, da passt dein Board leider nicht rein.
 
was genau meinst du mit "zu hoch"? tatsächlich die Höhe oder die Breite (weil die Breite ja zur Höhe wird, wenn du den Tower auf die Seite legst)?
 
Man möge mir für die schlechte Zeichnung verzeihen.

Hab mal ein Bild zum Verständnis angehängt.

Das DVD Laufwerk kommt etwa 13cm aus dem Gehäuse, die Kabel etwa 6cm. Bleiben 37 cm "breite" x 45cm "höhe" im eigentlichen Sinn für das Gehäuse. Die "Tiefe" kann also bis zu 32cm betragen.

Ich hoffe ich habe es Verständlich rüber gebracht.


Vielen danke für die Hilfe :D
 

Anhänge

  • Neue Bitmap (2).jpg
    Neue Bitmap (2).jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 322
also wenn du deinen Macho behalten willst wird das in meinen Augen unmöglich...
 
Da, ich Deinen anderen Thread auch kenne, würde ich vorschlagen, den Deckel einfach offen zu lassen. Wozu muss die Kiste (PC) in der Kiste (Schrank) geschlossen sein?
 
Warum den Rechner nicht um 90° gedreht da reinlegen (mit DVD-Laufwerk in Richtung Tür)?
 
Vielen Dank für eure Hilfe, hab mein momentanes Gehäuse etwas geändert. DVD Laufwerk wird durch ein externes ersetzt, kp warum ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin. Jetzt passt der PC genau in mein Schrank.


MfG
 
Zurück
Oben