Suche kleines, handliches ATX Gehäuse für meine Freundin

niV.

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
372
Hallo CB´ler,
ich bin auf der Suche nach einem relativ kleinen ( insofern möglich durchs Mainboard + GPU ) Gehäuse für meine Partnerin. Sie bekommt meinen alten Rechner mit allem drum und dran, ausgenommen vom Case.
Die Hardware sieht wie folgt aus:
Ich habe mal bei Geizhals eine Sucheeinschränkung gestartet, allerdings bin ich etwas überfordert was die cm + Volumen angeht. Wünschenswert wäre ein weißes Gehäuse mit dezenter Beleuchtung.
UND
kennt ihr eine Möglichkeit das Case möglichst einfach & handlich zu transportieren da wir im Moment noch hin & her pendeln?

LG niV.

Nachtrag: Schallgedämmt muss es nicht zwangsläufig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ATX und kompakt sind 2 verschiedene Welten.

Wenn's dir um die Gesamtgröße geht, benutzt du halt einfach den "Volumen" Filter: https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=1002_30~9691_ATX

Wobei 30 Liter noch "ganz okay" sind. Mein µATX Gehäuse ist schon ziemlich handlich und hat ziemlich genau 25 Liter. Bei ATX muss man da wohl noch ein paar Abstriche in den Abmessungen machen.

Das hier ist quasi die große Version von meinem Gehäuse: https://geizhals.de/raijintek-thetis-classic-silber-0r200052-a1549430.html?hloc=at&hloc=de
Zwar nicht weiß, aber vielleicht ist Silber ja auch okay ;)
Das Teil gibt's auch mit Fenster, aber dann würde ich vom Transport eher absehen. Beleuchtet ist es aber (glaube ich) nicht von Haus aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze das Meshify C und empfinde es noch relativ klein für ein ATX-Tower, obwohl es zahlenmäßig laut Geizhals schon 36,85 Litern besitzt.

Sofern ihr/euch ein luftiges Mesh-Gehäuse zusagt, das gibt es auch in weiß. Eine eigenständige Beleuchtung ist aber nicht an Bord, das müsste dann in Form von LED-Steifen o.ä. mitgekauft werden.

https://geizhals.de/fractal-design-meshify-c-white-fd-ca-mesh-c-wt-tgc-a1792882.html
 
oder einfach ein mATX Board kaufen und ein kleineres Gehäuse aussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
Eigentlich perfekt für dich: BitFenix Prodigy. Du müsstest halt nur ein anderes Mainboard kaufen :(
 
Zurück
Oben